Erneuter Zuwachs in den Mitgliedsreihen des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR): Der touristische Digitalverbund freut sich über die Neuzugänge OBS OnlineBuchungsService im Cluster Supplier & Tour Operator sowie über die Neumitglieder GreenTiny Houses und Lambus bei den VIR Start-up Unternehmen.
 
Die OBS OnlineBuchungsService GmbH wurde als Tochtergesellschaft des Tourismusverbandes Ostbayern e.V. gegründet, um in den Destinationen Bayerischer Wald, Bayerisches Golf & Thermenland, Oberpfälzer Wald und Bayerischer Jura ein flächendeckendes Buchungssystem einzuführen. Seit 2017 wird die OBS Buchungssystemlösung auch als Dienstleistung für DMOs im deutschsprachigen Raum angeboten. „Unsere Vision ist es, den klein strukturierten Leistungsträgern im DACH Raum auf einfachem Weg einen Zugang zum digitalen Vertrieb zu ermöglichen“, betont Geschäftsführer Dr. Michael Braun. „Mit der Mitgliedschaft im VIR erhoffen wir uns Zugang zu relevanten Marktforschungsdaten und zu einem starken Netzwerk.“
 
Mit minimalistischen Ferienhäusern eine entspannte Auszeit im Freien ermöglichen: Dieses Geschäftsmodell verkörpert die GreenTiny Houses GmbH & Co. KG, ein weiterer Neuzugang beim VIR. „Wir ermöglichen einen nachhaltigen Urlaub im Green Tiny House, wohngesund und ökologisch gebauten Mini-Ferienhäusern an besonderen Natur-Standorten“, so Geschäftsführer Jan Sadowsky. „Urlaub auf dem Land mit einem Höchstmaß an Raumeffizienz ist gerade zu Corona-Zeiten sicherlich ein brandaktuelles Trendthema“, zeigt er sich überzeugt und freut sich auf den weiteren Austausch mit Branchen-Kollegen innerhalb des Verband Internet Reisevertrieb.
 
Die Lambus GmbH aus Osnabrück, der dritte Neuzugang beim VIR, ist eine All-in-One Reiseplattform, die mit zahlreichen Funktionen den gesamten Reiseprozess von (Gruppen-) Reisenden unter Verwendung aktuellster und innovativster Technologien vereinfacht. Sie wird derzeit von fast 120.000 Nutzer*innen weltweit verwendet. „Als relativ junges Start-up wollen wir die Bedürfnisse und Standpunkte neu gegründeter Unternehmen in der Branche repräsentieren“, erläutert Co-Founder Hendrik Scherer die Zielsetzung bei der Mitarbeit im VIR. Und ergänzt: „Auch wollen wir noch mehr mit etablierten Unternehmen in Kontakt kommen und uns austauschen.“
 
„Die drei Neumitglieder sind eine tolle Mischung aus Destinations-Expertise, technologischem Knowhow und einer trendigen neuen Urlaubsform“, betont VIR-Vorstand Michael Buller. „Ich freue mich sehr darüber, dass sie die Verbandsarbeit bereichern und innerhalb des VIR sicherlich neue Akzente setzen werden.“

Hinterlassen Sie einen Kommentar.