Nach mehrmonatigem Lockdown nimmt das Schlosspark Theater ab 4. Juni 2021 den Spielbetrieb wieder auf! Für den 6. Juni 2021 ist die Premiere der romantischen Komödie „Winterrose“ von der österreichischen Autorenfamilie Christa, Agilo und Michael Dangl geplant. Es spielen Dagmar Biener, Jürgen Heinrich und Georgios Tsivanoglou in der Regie von Philip Tiedemann, Ausstattung von Alexander Martynow und Musik von Henrik Kairies.

Nach mehreren Monaten im Dornröschenschlaf ist das Schlosspark Theater voller Vorfreude, ab Anfang Juni endlich wieder spielen zu können. Wie es der Intendant Dieter Hallervorden so schön ausdrückt: „Die Mahlzeit ist angerichtet, und wenn wir dürfen, werden wir servieren.“

In einer pandemiegerecht kleinen Besetzung – eine Schauspielerin und zwei Schauspieler – präsentiert das Theater dem kulturhungrigen Publikum mit „Winterrose“ eine wunderbar besetzte, romantische Komödie um eine lebensfrohe und jung gebliebene Witwe (Dagmar Biener) und einen literaturliebenden, überzeugten Junggesellen (Jürgen Heinrich), die im Park aufeinander treffen, beobachtet vom Gärtner Horst (Georgios Tsivanoglou), der mit Schlagergedudel und klugen Sprüchen seinen Teil beiträgt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.