Nach der jüngsten Bekanntgabe des zukünftigen Geschäftsführenden Direktors Oliver Eller ab 1. August 2010 präsentiert Kempinski’s Europa-Präsident Gianni van Daalen nun eine weitere Führunsposition. Michael Schibler ist seit dem 1. Juni 2010 als Executive Assistant Manager in dem renommierten Luxushotel am Pariser Platz tätig und für alle betrieblichen und operativen Abläufe, vornehmlich im Logisbereich, des Hotel Adlon Kempinski Berlin verantwortlich. In dieser Funktion unterstützt er maßgeblich auch den Hotel Manager Markus Lück.

Der 39-jährige gebürtige Schweizer kann bereits auf eine beachtliche Karriere im Bereich der internationalen Luxushotellerie zurückblicken. Lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit bislang in der Gastronomie, wird der international erfahrene Schibler nun für die nächsten Karrieresprünge bei Kempinski Hotels im Bereich Logis sein fachliches Fundament und sein organisatorisches Talent abrunden.

Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Reisebürokaufmann zog es den ambitionierten Berner 1990 schnell in die Welt der Luxushotellerie. Erste Erfahrungen sammelte er noch im Badrutt’s Palace, St. Moritz und im Beau Rivage Palace, Lausanne, dann ging es über den Ozean ins Hyatt Regency Atlanta, wo er während der Olympischen Sommerspiele 1996 als Supervisor & Assistant Food&Beverage Manager tätig war. Der amerikanischen Hotelgruppe treu bleibend, folgten weltweite Stationen in San Diego, Muscat, Dubai und Johannesburg. In den Jahren 2000 – 2004 legte er bereits den ersten Zwischenstopp in Berlin ein – als Direktor Catering im hiesigen Grand Hyatt. 2008 folgte der Wechsel zu Kempinski Hotels, wo er die Position des Direktors Food & Beverage ab der Eröffnungsphase im Hotel Indonesia Kempinski in Jakarta inne hatte.

Michael Schibler ist mit einer Französin verheiratet und spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.