Mehr als 2.500 Aussteller aus aller Welt, darunter Airlines, Kreuzfahrtanbieter, internationale Hotelgruppen und viele weitere Vertreter der Reisebranche, werden auf dem diesjährigen Arabian Travel Market (ATM) vom 5. bis 8. Mai in Dubai die neuesten touristischen Trends und Reiseimpulse vorstellen. Die führende Tourismusmesse im Arabischen Raum ermöglicht Markteinsteigern sowie etablierten Partnern Geschäftsanbahnungen und Kontaktpflege auf 23.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche des Dubai International Convention & Exhibition Centre – ein Zuwachs von sieben Prozent im Vergleich zu 2013.
Insgesamt werden rund 21.000 Fachbesucher erwartet, der Großteil von ihnen aus Nahost und Nordafrika, aber auch aus Europa, Asien, der pazifischen Region und Amerika.

Fachseminare, Pressekonferenzen und Informationsveranstaltungen über Zielgebiete, neue touristische Produkte und Serviceleistungen bestimmen das Messeprogramm. Ein Highlight ist der neu eingeführte „Spotlight on Luxury“: Zu den Luxus-fokussierten Seminarsitzungen werden auch entsprechende Aussteller wie High-End-Hotels und Luxusdestinationen eingeladen, die ihre Positionierung in diesem Segment präsentieren. Luxusreisen haben besondere Bedeutung für die Region und sind einer von drei Reisetrends, denen auf dem diesjährigen ATM besondere Aufmerksamkeit zuteil wird. Die beiden anderen sind der Ausbau von Reiseangeboten im mittleren Preissegment, der gerade vor dem Hintergrund der Expo 2020 in Dubai eine zentrale Rolle einnimmt, sowie der Zuwachs einheimischer Marken und unabhängiger Ketten in der Region.

Unter der Schirmherrschaft von Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Vize-Präsident und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und Herrscher von Dubai, hat sich der ATM als führende Tourismusmesse im arabischen Raum etabliert und zu einer der größten Fachmessen der Reisebranche weltweit entwickelt. Auch das Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM) wird mit eine Hosted Buyer Gruppe aus Deutschland vor Ort sein, um aktuelle News, neue Dienstleistungen und Projekte vorzustellen. Mara Kaselitz, Direktorin des DTCM in Frankfurt am Main: „Der Arabian Travel Market bringt die wichtigsten Partner der Reisebranche aus Ost und West am Drehkreuz Dubai zusammen und setzt neue Impulse für den Reiseverkehr der Zukunft. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren deutschen Partnern diese internationale Plattform nutzen können, um Dubais Bedeutung auf der touristischen Weltkarte zu unterstreichen.“
Alle Informationen rund um den ATM, das Messegelände, die Aussteller und das Programm stehen unter www.arabiantravelmarket.com bereit.

Auf dem ATM-eigenen Blog erhalten Aussteller darüber hinaus Tipps, wie sie beispielsweise Social Media bestmöglich für ihren Messeauftritt nutzen können. http://www.arabiantravelmarket.com/en/news-and-media/Blog/#

Um die Aussteller vor, während und nach der Messe bestmöglich zu begleiten, wurde zudem eine eigene App kreiert, die Apple- und Android- Nutzer unter showcase.genie-connect.com/arabiantravelmarket herunterladen können.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.