Luftig, hell und chic: Ab sofort heißen die Direktoren der vier Hamburger ibis Hotels ihre Gäste in grundlegend modernisierten Lobbys willkommen. Im Rahmen des weltweiten Rebrandings der ibis Familie wurden in den letzten Monaten die öffentlichen Bereiche des ibis Hamburg Alster Centrum, des ibis Hamburg Alsterring, des ibis Hamburg St. Pauli Messe und des ibis Hamburg Airport gänzlich umgestaltet.
Mit einem völlig neuem Auftritt reagiert die Economy-Marke des Hotelkonzerns Accor auf die Erwartungen ihrer Gäste nach einer modernen, designorientierten und zugleich preiswerten Unterkunft. Das revolutionäre Designkonzept legt großen Wert darauf, Wohlfühlzonen zu kreieren, die Begegnungen zwischen Gästen untereinander und den Mitarbeitern fördern. Im Zuge der Modernisierung wurde auch das neue gastronomische Angebot ibis kitchen eingeführt, das noch frischer und vielfältiger ist.

Die neugestaltete Bar im ibis Hotel Hamburg Airport


Stylische Atmosphäre und moderne Zimmer zum erschwinglichen Preis
Die Lobbys der vier Hamburger ibis Häuser wurden nach modernsten ibis-Standards renoviert. Die Bar, der Rezeptionsbereich und die Lounge verschmelzen ineinander. Die Mitarbeiter haben auf diese Weise von verschiedenen Stationen aus die Gäste und deren Wünsche stets im Blick. Der öffentliche Bereich wird von einem warmen Rotton dominiert, der einen modernen Kontrast zu den schwarz-weißen Gestaltungselementen bildet. Spielerisch und trendy mutet das hochwertige Mobiliar in der Bar mit Lounge an. Der ergonomische „Eames Rocking Chair“ von VITRA, die avantgardistischen Lampen von Tom Dixon, die Schachfiguren nachempfundenen Barhocker und die Teppiche, die ein Backgammonspiel abbilden, ergänzen sich harmonisch. An der Rezeption und Bar werden Informationen für den Gast direkt auf die Wand projiziert, darunter Wettervorhersagen oder Tipps für den Cocktail des Tages. Zudem beherbergt die Lobby einen Web-Corner mit kostenlosem Internetzugang.

Die Resonanz der Gäste auf das revolutionäre Design ist positiv. Ebenso gut kommt das Konzept des ibis kitchen an. Hamburger und ihre Besucher können sich nun über rund 270 neu gestaltete Restaurantplätze im ibis Hamburg Alster Centrum freuen. Die Speisekarte bietet kleine Köstlichkeiten wie Quiche Lorraine oder Rindercarpaccio, leckere Hauptgerichte sowie verschiedene Pizzen und Pasta-Gerichte. Selbstverständlich stehen auch Desserts und eine große Getränkeauswahl auf der Menükarte.

„Mit diesem neuen Design und der gastronomischen Ausrichtung erhält sich die Marke ibis auch in Hamburg ihre Frische und verfolgt weiterhin ihr Ziel, für das Wohlbefinden der Gäste zum besten Preis und in schönstem Ambiente zu sorgen“ so Philippe Alanou, Senior Vice President Economy & Budget Operations Central Europe. In Hamburg ist die ibis-Familie mit acht Hotels der Marken ibis budget, ibis und ibis Styles vertreten, die mehr als 1.200 Zimmer beherbergen.

ibis, eine der Economy-Marken der Accor Gruppe, zählt mittlerweile über 1.000 Hotels mit über 120.000 Zimmern in 59 Ländern. Accor ist der weltweit führende Hotelkonzern mit rund 3.600 Häusern in 92 Ländern. Die Marke unterliegt einem ständigen innovativen Wandel, um ihre Werte wie Modernität, Komfort und Verfügbarkeit zu sichern. So hat Ibis ein revolutionäres Bettenkonzept namens Sweet Bed™ by ibis geschaffen, die Entwicklung einladender Empfangsbereiche vorangetrieben und mit ibis kitchen ein modernes Restaurantkonzept ins Leben gerufen. Die Hotels legen besonderen Wert auf das Service-Engagement der Mitarbeiter. ibis ist die erste Hotelkette, die wegen ihrer Professionalität und Zuverlässigkeit ISO-9001-zertifiziert ist, wobei bereits 93 Prozent der Häuser das Zertifikat besitzen. 83 Prozent der ibis Hotels sind auch ISO-14001-zertifiziert und zeigen damit das Engagement der Marke für die Umwelt. ibis wurde 1974 gegründet und ist mittlerweile europäischer Marktführer und die viertgrößte Economy-Hotelkette weltweit.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber, stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Dabei verfolgt der Konzern immer das Ziel, nachhaltiges Wachstum und eine nachhaltige Entwicklung zu sichern.
Accor heißt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende mit rund 3.600 Hotels und 460.000 Zimmern in 92 Ländern willkommen: Sofitel, Pullman, MGallery und Grand Mercure im Luxus/Upscale-Segment, Novotel, Suite Novotel, Mercure und Adagio im Midscale-Segment, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 im Economy-Segment. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels.
Accor ist die Hotelfachschule Nummer 1 weltweit. Die Gruppe engagiert sich für die Weiterentwicklung der Talente, aller für die Accor Hotels tätigen 170.000 Mitarbeiter. Sie sind die täglichen Botschafter der Dienstleistungs- und Innovationskultur, die die Gruppe seit über 45 Jahren prägen.
In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.