von Joachim Fischer, The Garden Hotel, Guangzhou

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin baut ihre Flugverbindung zwischen der deutschen und der russischen Hauptstadt zum Sommer weiter aus. Ab 31. Mai 2010 können Air Berlin-Fluggäste dann 13 Mal pro Woche nonstop von Berlin-Tegel aus nach Moskau-Domodedovo fliegen. Neu ist der zusätzliche Nonstopflug an sechs Tagen pro Woche, der jeweils um 21:25 Uhr in Berlin startet und das bestehende Flugprogramm auf zwei tägliche Nonstop-Verbindungen erweitert. Russische Air Berlin-Passagiere können sich zudem über die ausgezeichneten Umsteigeverbindungen zu mehr als 30 Destinationen in ganz Europa über das Drehkreuz der Airline in Berlin freuen.

Alle Russlandverbindungen einschließlich der neuen Moskau-Flüge sind bereits im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center (Tel.: 01805-737 800) und im Reisebüro buchbar. Frühbucher können sich die günstigen One-Way-Tickets ab 49 Euro inklusive Steuern, Gebühren und Meilen sichern und sparen.

Eine weitere Neuerung ist die Erweiterung des Codeshares mit der russischen S7 Airlines. Die strategische Zusammenarbeit zwischen Air Berlin und S7 Airlines besteht bereits seit Oktober 2008 und beinhaltet gemeinsam durchgeführte Flüge zwischen Düsseldorf, München, Frankfurt, Hannover und Moskau. Neu hinzu kommen Codeshare-Flüge über Moskau zum Beispiel nach Irkutsk, Perm oder Rostow.

Air Berlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Seit Mai 2006 ist der Konzern börsennotiert. Im vergangenen Jahr beförderte Air Berlin insgesamt 27,9 Millionen Passagiere weltweit. Das Unternehmen beschäftigt rund 8.200 Mitarbeiter. Jedes Jahr erhält Air Berlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Mit einem Durchschnittsalter von nur 5,5 Jahren verfügt Air Berlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.