Im Rahmen des BIG BANG KI-Festivals wurde das Reiseportal Urlaubsguru als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet. Mitgründer und CEO Daniel Krahn nahm die Auszeichnung persönlich in Berlin entgegen. Die Auszeichnung wird jährlich vom Deutschen Innovationsinstitut (kurz: diind) vergeben und honoriert transparentes Handeln, klare Werte und eine offene Kommunikation.

Auch in diesem Jahr kürte das diind einige Firmen zum „Unternehmen der Zukunft“. Der Award würdigt Unternehmen, die zentrale Softskill-Werte – etwa Teamgeist, Empathie und Kommunikationsstärke – konsequent leben und so als zukunftsweisende Organisationen hervorstechen. Die Auswahl der Unternehmen beruht auf einem zweistufigen Prüfverfahren, das auf objektiven und subjektiven Kriterien beruht und spezifische Unternehmensbereiche bewertet.

Urlaubsguru legt seit seiner Gründung im Jahr 2012 besonderen Wert auf eine außergewöhnliche Firmenkultur, die für eine transparente Kommunikation steht und bei der das mentale sowie körperliche Wohlbefinden aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine zentrale Rolle spielt.

CEO Krahn nahm die Auszeichnung persönlich ebtgegen

Krahn dazu: „Die Auszeichnung unterstreicht, dass wir in verschiedenen Bereichen, insbesondere aber mit unserer außergewöhnlichen Unternehmenskultur bei Urlaubsguru, ein echtes Unternehmen der Zukunft sind. Bei uns steht das Wohlbefinden aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt: Deshalb können bei Urlaubsguru im Rahmen der 36-Stunden-Woche alle schon Freitagmittag Feierabend machen und sich länger regenerieren. Außerdem bieten wir Bildungsreisen, Gesundheitswochen und Sportkurse wie Yoga oder Padel – und noch vieles mehr an. Uns ist es wichtig, dass sich alle wohlfühlen und wir gleichzeitig ein gutes Vorbild für andere mittelständische Unternehmen sind“.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.