
Vietnam verlängert die visafreie Einreise für unter anderem deutsche Staatsbürger. Die neue Regelung gilt bis zum 14. März 2028 und schließt nun neu auch Passagiere mit Pässen aus Polen, der Tschechischen Republik und der Schweiz ein. Vietnam Airlines begrüßt die Verlängerung der Visaregularien und bietet in diesem Jahr als einige Fluggesellschaft Nonstop-Flüge zwischen Deutschland und Vietnam.
Passagiere mit Reisepässen aus den genannten Ländern können durch die visafreie Einreise sich bis zu 45 Tage in Vietnam aufhalten. Die Regelung gilt nun für insgesamt 15 Länder:
Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Polen, Norwegen, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Südkorea, Tschechische Republik
Vietnam Airlines verbindet weiterhin als einzige Fluggesellschaft Deutschland nonstop mit dem facettenreichen Reiseland Vietnam. Ab Frankfurt bietet die Fluggesellschaft tägliche Flüge nach Hanoi und fünf Mal wöchentlich Flüge nach Ho-Chi-Minh-City an.
Zudem hat Vietnam Airlines im Oktober 2024 zusätzlich Flüge zwischen München und Vietnam aufgenommen. Aktuell starten jeweils zwei Mal pro Woche Flugzeuge vom Typ Boeing 787-9 von Vietnam Airlines nach Ho-Chi-Minh-City und Hanoi.
Ab Juli 2025 erhöht Vietnam Airlines die Anzahl an wöchentlichen Flügen auf der Strecke zwischen München und Hanoi von zwei auf drei Flüge pro Woche.
Sowohl ab Hanoi, als auch ab Ho-Chi-Minh City können Passagiere von den zahlreichen angebotenen Umsteigeverbindungen zu weiteren Zielen in Vietnam, Asien sowie Australien profitieren.
Vietnam Airlines
Als einzige Fluggesellschaft verbindet Vietnam Airlines Deutschland nonstop mit Vietnam. Die vietnamesische Fluggesellschaft bedient täglich die Strecke Frankfurt – Hanoi sowie fünfmal wöchentlich die Strecke Frankfurt – Ho-Chi-Minh-Stadt. Seit Oktober 2024 fliegt Vietnam Airlines neu zweimal pro Woche von München nach Hanoi sowie zweimal wöchentlich nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Insgesamt bietet Vietnam Airlines Verbindungen zu 95 Zielen in 17 Ländern. Vietnam-Airlines-Fluggäste profitieren von optimalen Anschlussverbindungen zu über 22 Inlandszielen und weiteren Destinationen in Indochina, Asien und Australien. Insgesamt stehen 55 internationale und 40 nationale Verbindungen im Flugplan. Bei gleichzeitiger Buchung von Langstrecke und Anschlussflügen offeriert Vietnam Airlines auf allen Weiterflügen mehr als 50 Prozent Ermäßigung gegenüber den offiziellen Tarifen. Die Fluggesellschaft ist offizielles Mitglied der IATA und hat bis jetzt zum zehnten Mal die internationale IOSA-Sicherheitszertifizierung erneuert. Vietnam Airlines arbeitet mit einem Sicherheitsmanagementsystem, das den Standards der International Civil Aviation Organisation (ICAO) entspricht. Weitere Informationen unter www.vietnamairlines.com.