SKR Reisen, der Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen, beschließt das vergangene Geschäftsjahr (Kalenderjahr) mit einem Umsatz von 30 Millionen Euro. Damit steigert der Veranstalter seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 37 Prozent. Auch bei den Kundenzahlen legte der Spezialreiseveranstalter deutlich zu: Insgesamt waren 20 Prozent mehr Gäste mit SKR im letzten Jahr unterwegs.

Altstadt in Cienfuegas,Cuba

„Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, der vor allem durch die Kooperationen mit Reisebüros erzielt wurde,“ kommentiert Geschäftsführer Thomas Müller das Ergebnis. „Unsere garantierte Gruppen-Durchführung bereits ab zwei oder vier Gästen bietet Reisenden und Reisebüros eine hohe Planungssicherheit. Auch wird unsere Fokussierung auf kleine Gruppen sehr gelobt, wodurch persönliche Begegnungen und nachhaltige Reiseerlebnisse möglich werden.“

Reisterassen in Vietnam


Besonders beliebt waren 2016 Reisen nach Kuba mit einem Umsatzplus von 200 Prozent und einem Anstieg von 160 Prozent bei der Anzahl der Reisenden. Platz zwei belegt Vietnam. Hier verzeichnete SKR Reisen 86 Prozent mehr Reisende und ein Umsatzplus von 88 Prozent. Erfreulich ist auch der konstante Erfolg des Iranprogramms mit 55 Prozent Umsatzwachstum und einer Steigerung um 40 Prozent bei den Gästezahlen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.