Die finnische Fluggesellschaft Finnair wird mit dem Start des Sommerflugplans am 27. März 2011 mit Singapur und Murmansk zwei neue Ziele in den Flugplan aufnehmen. In Deutschland steht der Ausbau der Flugverbindung nach Stuttgart an. Mit der neuen Strecke nach Singapur wird Finnair ab dem 30. Mai 2011 das zehnte Ziel in Asien anfliegen. Der südostasiatische Stadtstaat wird ganzjährig eine tägliche Verbindung von Helsinki erhalten. Während der Sommersaison fliegt Finnair ab dem 15. Juni 2011 dreimal pro Woche in die nordrussische Stadt Murmansk.
Stuttgart wird ab dem 17. April 2011 vier weitere Verbindungen nach Helsinki erhalten und damit zweimal täglich angeflogen werden. Die 14 Verbindungen in die baden-württembergische Hauptstadt sind zeitlich auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abgestimmt und bieten in Helsinki den Anschluss an das Asien-Netz der Airline. Finnair fliegt auf dieser Strecke mit einer Embraer 170 von Finncomm Airlines.
Außerdem wird das bisherige Saisonangebot nach Toronto in einen Linienflug umgewandelt. In Kooperation mit dem oneworld-Partner American Airlines wird ab dem 2. Mai 2011 eine Direktverbindung von Helsinki nach Chicago angeboten.