Ein Bericht von einem Workshop in Dubai von Jan-Ole Potinius, Hajo Siewer Jet-Tours aus Olpe

Vom 10.02. – 15.02.2010 habe ich am FVW Workshop Dubai teilgenommen (insgesamt ca. 40 Teilnehmer), um für unsere neue Webseite www.dubai-flug-discount.de Informationen über Dubai zu sammeln. Eine passende Gelegenheit also, um dem Aufruf nach einem Leserbrief zu folgen.

Gemeinsam mit ca. 10 Dubaineulingen erfolgte mein erster “Kontakt” mit dem Burj Khalifa während dem Transfer vom Flughafen zum Hotel kurz nach Mitternacht. In weiter Entfernung konnte man die Silhouette des Turm in regelmäßigen Abständen blinken sehen und unsere erste Reaktion war “der ist ja gar nicht so groß”.

Im Laufe des Workshops haben wir den Burj Khalifa immer wieder aus großer Entfernung oder auch aus der Nähe gesehen. Trotz seiner gigantischen Höhe wirkt der Turm keinesfalls monströs, sondern hinterlässt auf Grund seiner schlanken und zulaufenden Bauform einen sehr filigranen Eindruck und fügt sich als weithin sichtbares Wahrzeichen phantastisch in die Skyline ein.

Leider war der Burj Khalifa auf Grund von technischen Problemen gesperrt, so das wir die Aussichtsplattform im 124 Stock nicht betreten konnten. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Plattform haben wir allerdings in der Neos Bar bekommen, die sich im Hotel The Address Downtown befindet, welches in unmittelbarer Nähe zum Burj Khalifa steht.

Die Neos Bar liegt im 63. Stockwerk auf ca. 250 Metern höhe und damit ziemlich genau auf halber Höhe der Aussichtsplatform des Burj Khalifa. Bereits hier war der Ausblick atemberaubend.

Fotos (mit einem Klick öffnen Sie die Großansicht des jeweiligen Bildes):

Blick vom Haupteingang der Dubai Mall nach oben, im Hintergrund der Burj Khalifa

Nachdem wir die Mall durchquert haben und durch den "Hinterausgang" verlassen haben steht der Turm vor uns und alle Reiseteilnehmer zücken die Kameras! :-)

Ein kleiner Größenvergleich

Neos-Bar


Fotos aus der Noes-Bar in ca. 250 Metern Höhe. Ein Gigantischer Blick

Das gigantische Wasserspiel vor dem Burj Khalifa, welches jeden Abend bis zu 200 Meter hoch schießt.

Der Burj Khalifa in seiner ganzen Größe. Fotografiert von einer Terrasse im The Address Downtown.

Größenvergleich mit anderen Wolkenkratzern, die ebenfalls nicht soooo klein sind.

Fotos: Jan-Ole Potinius

Hinterlassen Sie einen Kommentar.