Das Luxusresort Kempinski Hotel Soma Bay in Ägypten steht unter neuer Leitung: Silvia Rajniak zeichnet seit Anfang September an den Ufern vom Roten Meer als General Manager verantwortlich. Die gebürtige Slovakin ist seit 2009 bei den Kempinski Hotels beschäftigt und hat ihre Hotelkarriere konsequent vorangetrieben. Zuletzt war sie im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra im afrikanischen Ghana als Hotel Manager tätig.

Silvia Rajniak-General Manager Kempinski Hotel Soma Bay Egypt_copyright Kempinski Hotels

Silvia Rajniak begann ihre Kempinski-Reise im Kempinski Hotel River Park, Bratislava in der Slowakei, wo sie verschiedene Positionen wie Persönliche Assistentin des General Managers, Front Office Manager und People Training Manager durchlief. Im Jahr 2015 zog sie nach Deutschland und wurde Front Office Manager im Kempinski Hotel Berchtesgaden, gefolgt von der Position des Director of Rooms. Anschließend arbeitete sie als Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Corvinus Budapest, Ungarn, bevor sie 2021 zum Hotel Manager in Accra ernannt wurde.

“Ich freue mich sehr über meine erste Rolle als General Manager, die gleichzeitig meine erste Position in einem Ferienresort am Meer ist”, so Silvia Rajniak. “Die wunderschöne Halbinsel, die reiche Kultur, die erstaunliche Unterwasserwelt und die großartige Gastfreundschaft machen Soma Bay zu einem einzigartigen Reiseziel. Ich fühle mich geehrt, das führende Luxushotel in diesem kleinen Paradies in Ägypten zu leiten. An einem Ort zu arbeiten, an dem andere Menschen ihren Urlaub verbringen, ist schon etwas besonderes.”

Kempinski Hotel Soma Bay, Ägypten ( Foto 3: Kempinski Hotels )


Bevor sie in die internationale Hotellerie einstieg, war Silvia Rajniak bei der deutschen Botschaft in Bratislava als Übersetzerin und Dolmetscherin tätig. Sie hat ein Master-Diplom in Germanistik und Pädagogik von der Comenius Universität Bratislava und arbeitet derzeit an ihrem Master of International Business, Hotel, Resort & Wellness Management an der Swiss Hotel Management School.

Über das Kempinski Hotel Soma Bay: Das Kempinski Hotel Soma Bay bietet luxuriösen europäischen Service gepaart mit ägyptischer Gastfreundschaft in der führenden Urlaubs-destination an Ägyptens Rotmeer-Küste. Das Hotel verfügt über 325 Zimmer, darunter 34 Suiten mit luxuriöser Innenausstattung, und bietet kulinarische Erlebnisse in sechs Restaurants und Bars. Fitnesscenter, Sauna, Whirlpool, Dampfbad sowie Behandlungen im The Cascades Spa & Thalasso laden zu Entspannung und Wellness ein. Zu den Freizeitmöglichkeiten zählen zudemTauchen und Schnorcheln, Tennis und Squash sowie Golfanlagen, die nur wenige Minuten vom Hotel entfernt sind.

Über Kempinski Hotels: Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Gastfreund-schaft und persönlichen Service, ergänzt durch die Exklusivität und Individualität der jeweiligen Hotels. Kempinski betreibt 80 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern und entwickelt derzeit mehr als 26 prestigeträchtige Projekte weltweit. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren; jedes erfüllt den Qualitätsanspruch, den Gäste erwarten und wahrt gleichzeitig die kulturellen Eigenheiten der Destination. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit grössten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.