von Redaktion, ch, tophotel

Die finanziellen Schwierigkeiten werden schärfer: Das Grand Hotel Heiligendamm hat beim Land Mecklenburg-Vorpommern eine Bürgschaft über vier Millionen Euro beantragt und bewilligt bekommen. Laut Medienberichten soll damit der Betrieb des stark unter der Finanzkrise leidenden Leading Hotel gesichert werden. Eine Stellungnahme seitens des Hotelmanagements steht noch aus.

Ein Sprecher des Finanzministeriums in Schwerin bestätigte gegenüber dieser Fach-Illustrierten, dass mit der Bürgschaft ein Kredit abgesichert wird. Weitere Angaben werden jedoch nicht gemacht. Das Grand Hotel Heiligendamm stünde im besonderen Interesse des Landes, heißt es als Begründung der Bürgschaft.

Noch bis Mitte 2008 hatte Kempinski einen Gewinn von 1,5 Millionen Euro erwartet. Stattdessen lief nach Medienberichten ein Verlust von zwei Millionen Euro auf. Durch den plötzlichen Ausstieg der Gruppe …bitte lesen Sie weiter auf www.tophotel.de.

Wohlformatiert ausdrucken:

Hinterlassen Sie einen Kommentar.