Die erfolgreiche Benefizküchenparty 19.0 für einen guten Zweck im Restaurant Alvis des Hotel Albrechtshofs in Berlin ist bereits eine Tradition geworden. Küchenchef Wolfgang Kanow öffnete die Tür zu seiner Restaurantküche, um ein Gala Büffet der besonderen Art auf den Arbeitsflächen zu präsentieren. Am Herd kochten seine engagierten Köche live regionale und saisonale Köstlichkeiten. Teilnehmer der Benefizparty schlenderten durch die Küche um sich zwischen Kürbissuppe, Salaten, Käse, Austern, Sushi, Lachs, frisch gegrilltem, vielfältigen Süßspeisen und vielem mehr zu entscheiden zu müssen.
Alles wurde mit fachlicher Kompetenz von den Köchen der Alvis Restaurantküche unter dem wachsamen Auge von Wolfgang Kanow zubereitet und optisch sehr ansprechend präsentiert.

Kochen für einen guten Zweck:links Wolfgang Kanow und Sous Chef A.Vogel ,rechts ( Foto: KDRichter)


Neben Showeinlagen, Livemusik und dem kulinarischen Genuss steht hauptsächlich seit 19 Jahren ein Projekt im Mittelpunkt, welches durch die Einnahmen aus der Tombola (Lospreis 25 €), der Anmeldung pro Person (50 €) und einer Versteigerung u.a. von Reise- und Wellnessgutscheinen an diesem Abend unterstützt wird. An diesem 2. September kamen 4.000,00 Euro in der Benefizkasse zusammen. Die Einnahmen flossen/fließen immer zu 100% in das jeweils aktuelle Projekt.
Gesammelt wurde 2021 für das Familienzentrum Weit.Blick der Berliner Stadtmission https://www.berliner-stadtmission.de/weitblick/familienzentrum in Berlin-Lichtenberg.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.