Pünktlich zum 20. Jubiläum seines Mekong-Portfolios im Jahr 2025 will der Veranstalter Lernidee-Erlebnisreisen mit einem dritten Schiff an den Start gehen. Zusätzlich zur Mekong Sun und der Mekong Pearl wird das neue Boutique-Schiff auf dem nördlichen Mekong zwischen Laos und Thailand unterwegs sein. Lernidee gilt als Entwickler der ersten Flusskreuzfahrten in dieser Region und ist dort nach eigenen Angaben seit 2005 Marktführer.
Das neue Schiff wird über zwölf Kabinen in drei Kategorien mit einer Größe von 18 bis 24 Quadratmetern verfügen, die teilweise mit französischem Balkon und Panoramafenster, teilweise auch mit privatem Balkon ausgestattet sind. Das Schiff greife Stil und Charme der Schwesterschiffe auf, biete aber mit großzügiger ausgestatteten Kabinen mehr Komfort und Eleganz in den öffentlichen Bereichen und dem insgesamt edleren Ambiente einen gehobeneren Standard, heißt es von Lernidee.
Darüber hinaus wird das Schiff eine stilvolle Lounge, ein großzügiges Sonnendeck, eine gemütliche Bibliothek mit Literatur zur bereisten Region und ein Spa mit Massage-Angeboten vorhalten. Das Fusion-Restaurant an Bord serviert laotisch-europäische Cuisine mit vegetarischen und veganen Optionen und Fokus auf nachhaltige, lokale Zutaten.