Gemeinsam mit seinen Partnern Eurowings Discover und dem Tourism Board der Dominikanischen Republik lud Club Med 25 Reiseverkäuferinnen und -verkäufer sowie Eventplanerinnen und -planer zu einem Famtrip in die Dominikanische Republik ein. Vom 17. bis zum 24.10.2022 hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, neben der Kultur und Natur des Karibikstaates insbesondere die Club Med Resorts Michès Playa Esmeralda und Punta Cana hautnah zu erleben.
Bereits bei Ankunft am Flughafen in Frankfurt wurden alle Teilnehmenden herzlichst empfangen und konnten in der Discover Bay – den Geschäftsräumen der Eurowings Discover – noch vor dem Flug einen frisch gebrühten Kaffee genießen sowie die Piloten des Fluges kennenlernen.

Nach einem entspannten Flug checkten alle in das Club Med Resort Michès Playa Esmeralda ein. Das Exclusive Collection Resort in Michès ist zurzeit das einzige Eco-Chic-Resort in der gesamten Dominikanischen Republik und beeindruckt mit stilvoller Eleganz, vier verschiedenen Boutique-Bereichen und einem besonderen Augenmerk auf das Thema Nachhaltigkeit. Die traumhafte Lage inmitten der unberührten Natur und der direkten Nähe zu makellosen Stränden konnten die Teilnehmenden ebenso erleben wie das vielfältige Angebot an Aktivitäten im Resort. So bietet das Resort beispielsweise SUP, Trapez-Unterricht, Aerial Yoga, Pickle Ball und Bogenschießen an. Besonders beeindruckt waren die Teilnehmenden auch vom gastronomischen Angebot: „Das Essen und die Cocktails waren phänomenal und der Blick vom Restaurant auf das strahlend blaue Meer war ein Traum. Was will man mehr?“, fasst die begeisterte Isabell Triftshäußer vom Reisebüro Lufthansa City Center Reisebüro Peter Fischer den Aufenthalt zusammen.

Die Famtrip-Teilnehmer bei dem Reitausflug am unberührten Strand


Durch die traumhafte Lage des Resorts ist dieses der perfekte Ausgangspunkt, um diverse Ausflüge zu unternehmen. Begeistert waren die Gäste sowohl vom Reitausflug, der am unberührten Strand entlangführte sowie von einer 3-stündigen Quadsafari durch Wälder und am Strand. “Ich habe in meinem Leben schon viele Quad Touren unternommen, aber diese war ein besonderes Erlebnis und ein Highlight, das ich definitiv meinen Gruppen empfehlen werde”, erklärt Thorsten Nigge, Geschäftsführer der creative consultant gmbh.

Das Tourism Board der Dominikanischen Republik lud die Teilnehmenden außerdem zu einem Ausflug auf die Halbinsel Samana ein. Nach einer ca. einstündigen Fahrt mit dem Bus ging es auf einen Katamaran, um auf die Halbinsel zu gelangen. Nach dem Besuch des Wasserfalls El Limon konnten alle auf Bacardi Island das türkisfarbene Meer genießen.

Unweit des Resorts befindet sich außerdem der Montaña Redonda. Beim Schwingen auf der berühmten Bergschaukel bietet sich ein spektakulärer Blick und bei einer Fahrt mit der Zipline konnte sich alle in die Tiefe stürzen und den Urwald aus einer anderen Perspektive erleben.

Neben zahlreichen Aktivitäten erhielten die Teilnehmenden einen umfassenden Überblick über das Konzept des Premium All-Inclusive Anbieters Club Med sowie Informationen über die Ferienfluggesellschaft Eurowings Discover, ihr Produkt und Streckennetz. Darüber hinaus gab es jede Menge Insidertipps und nützliche Verkaufshilfen durch das Tourism Board der Dominikanischen Republik.

Direkt am Strand und mit einem Riesenpool das Club Med Punta Cana


Bevor die Gruppe die Heimreise antrat, stand der Besuch des zweiten Club Med Resorts in der Dominikanischen Republik, dem Resort Punta Cana, auf dem Programm. Das 4-Trident Resort liegt an einem 500m langen Sandstrand umsäumt von Kokospalmen. Der Strand zählt zu einem der längsten Hotelstrände, welchen sich Club Med durch seine Vorreiterrolle in der Dominikanischen Republik sichern konnte. Das Resort verfügt ebenso über einen Exclusive Collection Bereich, Tiara, vorbehalten für Gäste einer Suite.

Nach einem entspannten Rückflug, den alle Teilnehmenden in der Business und Premium Economy Class verbrachten, resümiert Leonardo Calazans vom Reisebüro Steffens’s Reiswelt GmbH die Reise „Ich bin von der Lebensfreude der Einheimischen, dem Ambiente und dem abwechslungsreichen Angebot bei Club Med sowie dem Bord-Service von Eurowings Discover begeistert. Die Erlebnisse kann ich in die Beratung einbauen und freue mich, meinen Kundinnen und Kunden einen tollen Urlaub empfehlen zu können.“.

Auch die Organisatoren freuen sich über den Erfolg des gemeinsamen Fam-Trips: “Ich bin mir sicher, dass wir die Zusammenarbeit mit Eurowings Discover und dem Tourism Board der Dominikanischen Republik auch zukünftig weiterführen und intensiveren werden”, erklärt Jannika Mrasek, Meeting & Events Business Development Managerin bei Club Med Deutschland.

CLUB MED
Club Med gilt als Erfinder des All-Inclusive Urlaubs in den 1950er Jahren und begründete damit eine völlig neue Art des Urlaubs. Im Jahr 2004 hat das Unternehmen sein Geschäft auf das gehobene Segment des Welttourismusmarkts ausgerichtet und sich zum Premium-Anbieter für hochwertigen, gastfreundlichen und multikulturellen All-Inclusive Urlaub an den exklusivsten Orten weltweit entwickelt. Heute gehören zu Club Med über 50 Sonnen-Resorts und 20 Schnee-Resorts auf vier Kontinenten, von denen mehrheitlich gehobene Vier-Trident Resorts und die luxuriösen Fünf-Trident Resorts der Exklusive Collection darstellen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.