Offline: Facebook, Whatsapp und Instagram funktionieren nicht mehr
Die drei Social-Media-Dienste Facebook, Instagram und Whatsapp sind seit kurz vor 17 Uhr teilweise offline. Die Plattformen, die alle zum Facebook-Konzern gehören, erleben teils massive technische Probleme, wie mehrere auch internationale Medien berichten.
Besonders schwer betroffen scheint demnach Facebook selbst. Die Website ist nicht mehr erreichbar, Nutzern wird nur eine Fehlermeldung angezeigt. Instagram ist zwar grundsätzlich noch erreichbar, die App lädt jedoch keine neuen Inhalte, gleiches gilt für die Facebook-Apps. Bei Whatsapp gingen Zehntausende Meldungen ein, dass Nutzer keine Nachrichten verschicken konnten. Ein Unternehmenssprecher entschuldigte sich bei Twitter für die Probleme und versicherte, man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.