Elke Backert
Finnair und airberlin haben ihr Codeshare-Abkommen für Skandinavien und den Nahen Osten erweitert. Ab dem 28. Oktober wird der Finnair-Code auf den airberlin-Flügen von Oslo, Göteborg, Stockholm und Kopenhagen nach Berlin und aus Kopenhagen nach Düsseldorf geführt. Ebenso ergänzt die finnische Airline ihren Code auf den airberlin-Routen von Düsseldorf und Berlin nach Abu Dhabi.
So können Reisende aus Finnland airberlin-Flüge von Helsinki nach Abu Dhabi via Finnair buchen. Zudem werden die Finnair-Flüge von Helsinki nach Tallinn, Turku, Tampere und Oulu unter der Flugnummer von airberlin geführt. Damit bietet airberlin erstmals Flüge von Deutschland nach Estland sowie innerhalb Finnlands an. Die neuen Codeshare-Flüge können ab sofort gebucht werden.

Hafen und Dom von Helsinki


Finnair und airberlin kooperieren seit 2010 auf Flügen zwischen Finnland und Deutschland sowie zu Zielen in Italien und Österreich. Ende März trat airberlin der Allianz Oneworld bei, der auch Finnair angehört.

„Wir freuen uns über die erweiterte Kooperation mit airberlin, unserem neuesten Partner bei Oneworld“, so Paavo Virkkunen, verantwortlich für Allianz-Kooperationen bei Finnair. „Die Vertiefung unserer Codesharings hilft uns, unser Routennetz in den nordischen Ländern zu erweitern und die Zubringerflüge nach Asien über das Drehkreuz Helsinki zu stärken.“

Beim Talliner Sänger- und Tanzfest


„Unsere Codeshare-Kooperation mit unserem Oneworld-Partner Finnair entwickelt sich seit Beginn sehr gut, vor allem auf den Routen zwischen Deutschland und Helsinki. Wir freuen uns, mit dem Ausbau des bestehenden Abkommens unseren Fluggästen jetzt erstmals Flüge innerhalb Finnlands sowie nach Estland anzubieten“, so Paul Gregorowitsch, Vorstandsmitglied bei airberlin.
Fotos Elke Backert

Hinterlassen Sie einen Kommentar.