Anthony Ross heißt der neue CEO der JA Resorts & Hotels. Der Australier hat im Januar 2018 die Leitung der renommierten Hotelgesellschaft übernommen, die für ihre stimmige Symbiose aus herzlicher Gastfreundschaft und legerem Luxus bekannt ist. JA betreibt einige der weltweit besten Hotels im Mittleren Osten und im Indischen Ozean.
Anthony Ross ist seit über 30 Jahren in führenden Positionen in der internationalen Luxushotelbranche tätig und war währenddessen auf vielen Kontinenten unterwegs. Bevor er zu den JA Resorts & Hotels kam, war er CEO der Arvaduta Hotel Group mit Sitz in Indonesien; davor als Executive Vice President Preferred Hotels & Resorts verantwortlich für 120 Hotels in Asien, Pazifik, Mittleren Osten und Afrika. Auch weiß er wie es ist, Einzelhotels zu leiten, denn er war auch über viele Jahre hinweg General Manager.

Außerdem – und das ist besonders interessant – hat er ein tiefes Verständnis dafür, ein Unternehmen wie ein Inhaber zu führen, denn er hat seine eigene Luxuslodge in Neuseeland entwickelt und eröffnet. Abgesehen vom Management einzelner Hotels in Singapur, Thailand, Malaysia und Australien war er General Manager für China der Swire Hotels – so ist ihm auch dieser Markt sehr vertraut. Anthony Ross hat den Bachelor in Business, Catering und Hotel Management der Victoria University Melbourne.

“Das Team hat bisher ganz wundervoll die Philosophie der warmherzigen Gastfreundschaft mit legerem Luxus in die einzelnen Häuser gebracht – vom bezaubernden JA Manafaru auf den Malediven über die Resorts in Dubai bis hin zum schwimmenden Luxusrestaurant Bateaux Dubai. Überall ist diese besondere Symbiose spürbar. Ziel ist es nun, den Gästen unser Markenversprechen noch näher zu bringen. Wir wollen den Kontakt zu unserem Stammgastsegment weiter vertiefen und neue Kreise hinzugewinnen. Auch würden wir gerne unser Portfolio erweitern, damit unsere herzliche Gastfreundschaft im Mittleren Osten und in anderen Destinationen erlebt werden kann“ – sagt der neue CEO der JA Resorts & Hotels.

Die in Dubai beheimateten JA Resorts & Hotels, im Besitz der Dutco Group of Companies, ist ein internationales Tourismusunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Management und Betrieb von Resorts und Hotels. JA Resorts & Hotels beschäftigt zirka 2.000 Mitarbeiter quer durch ein abwechslungsreiches Portfolio und ist stolz auf seine reiche Vielfalt von Kulturen und Nationalitäten. JA Resorts & Hotels hat vor fünf Jahren ein komplettes Rebranding vollzogen und damit auch zwei neue Märkte erschlossen – die Malediven und die Seychellen.

JA Resort Jebel Ali Beach Hotel


Zum Portfolio gehören das Fünf-Sterne-Haus JA Palm Tree Court und das JA Jebel Ali Beach Hotel, das JA Ocean View Hotel mit vier Sternen und der luxuriöse JA Oasis Beach Tower. Außerdem besitzt und betreibt JA das JA Hatta Fort Hotel, ein exklusives Retreat in den Bergen außerhalb Dubais, das Enchanted Island Resort auf den Seychellen sowie das JA Manafaru im atemberaubenden Haa Alifu-Atoll auf den Malediven. JA Resorts & Hotels managen auch den JA Shooting Club and Centre of Excellence in Jebel Ali, Dubai, das JA Al Sahra Desert Resort, ein Reitzentrum und das exklusive Bateaux Dubai, ein elegantes Dinnerkreuzfahrtschiff am Dubai Creek.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.