Kerzner International ernennt Ali Tabbal zum neuen COO, Saif Al Yaarubi tritt dessen Nachfolge als CFO an. Mit Wirkung zum 1. August 2015 ernennt Kerzner International Holdings Limited seinen aktuellen Finanzchef Ali Tabaal zum Chief Operating Officer. Neuer CFO wird Saif Al Yaarubi. Beide sind direkt dem Kerzner International CEO Alan Leibman unterstellt.
Tabaal verantwortet in seiner neuen Rolle das effiziente Management der bestehenden Resorts der Marken Atlantis, One&Only und Mazagan sowie der in Planung befindlichen Projekte. Seine Führungskompetenz erstreckt sich auf wichtige strategische Bereiche wie Personal, operativer Betrieb der Resorts, IT und Auftragsvergabe. Als CFO war Tabaal laut Leibman maßgeblich an Kerzners Wachstum und finanziellem Erfolg beteiligt. So setzte er die finanzielle Strategie des Unternehmens erfolgreich um, optimierte dessen kurz- und langfristige Kapitalstruktur und führte das für Unternehmens- und Resort-Refinanzierung zuständige Team an.

Tabbal ist seit 2012 für Kerzner tätig. Zuvor arbeitete er zwei Jahre lang als stellvertretender CFO für die Kingdom Holding Company und davor über zehn Jahre für Dubai Holding. Zu den weiteren Stationen seiner Laufbahn zählen Arthur Andersen und die Chase Manhattan Bank.

Kerzners neuer Finanzchef, Saif Al Yaarubi, verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung, zuletzt als COO für die Alizz Islamic Bank, wo er unter anderem an Launch, Entwicklung und Umsetzung der Business-Strategie der Bank mitwirkte. Im Laufe seiner Karriere war Al Yaarubi zudem für die Investment Corporation of Dubai (ICD), das Verteidigungsministerium von Oman sowie Ernst and Young tätig.

„Angesichts unseres unablässigen Wachstums konzentrieren wir uns mehr denn je darauf, unsere Mitarbeiter dazu zu inspirieren, neue, einzigartige und unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem derart starken Führungsteam die Entwicklung des Unternehmens weiter vorantreiben zu können“, so Alan Leibman.

Kerzner International Holdings Limited ist durch seine Tochtergesellschaften ein führender internationaler Entwickler und Betreiber von Ferienresorts, ultraluxuriösen Hotels und Residenzen sowie innovativen Kasinos. Zu Kerzners Flaggschiffen gehört die Marke Atlantis mit dem Atlantis, The Palm in Dubai, ein Wasser-Themenresort mit 1.500 Zimmern auf der Palme mit Blick auf das Persische Meer und Dubai; einem neuen Resort im chinesischen Sanya/Hainan sowie dem 1,4 Milliarden US-Dollar teuren Royal Atlantis Resort and Residences in Dubai. Kerzner betreibt darüber hinaus die One&Only Resorts, neun der renommiertesten Luxusresorts der Welt an den schönsten Plätze der Erde: auf den Bahamas, in Mexiko, auf Mauritius, den Malediven, in Südafrika, in Dubai und Australien. Fünf weitere Resorts befinden sich im Bau: One&Only Sanya, One&Only Montenegro, One&Only Bahrain plus zwei neue Resorts in Mexiko, das One&Only Mandarina und das One&Only Santa Maria de Xala. Das Mazagan Beach Resort in Marokko, ein Golf- und Kasinoresort mit 500 Zimmern, wird ebenfalls von Kerzner betrieben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.