Neben Hotels in Shanghai, Macao, Guangzhou und Sanya sowie drei Hotels in Hong Kong (Mandarin Oriental, Hong Kong, The Landmark, Mandarin Oriental, Hong Kong und The Excelsior Mandarin Oriental, Hong Kong wird die Luxushotelkette 2017 das Mandarin Oriental Wanfujing, Beijing als zweites Hotel in Peking, China, eröffnen. Das erste spektakuläre Hotelprojekt im TVCC mit 241 Zimmern, designt von Ole Scheeren von Rem Holhaas‘ Office for Metropolitan Architecture, soll 2016 eröffnen.
Aber auch dieses zweite Hotelprojekt designt von dem renommierten Architekten Kohn Pedersen Fox , der u.a. das 101-stöckige Shanghai World Financial Center (höchstes Gebäude Chinas) entworfen hat, wird fantastisch: Das Luxushotel wird sich über die beiden oberen Stockwerke des Multifunktionsgebäudes „WF Central“ erstrecken. Dieser neue Gebäudekomplex wird von der Wangfu Central Real Estate Development Company Limited, einer Tochtergesellschaft von Hongkong Land, entwickelt und gebaut. Neben 74 luxuriösen Gästezimmern und Suiten, ausgestattet mit Hightech-Unterhaltungssystemen, wird das Hotel zwei Restaurants und eine Bar, mit Zugang zu einer Dachterrassen mit unvergleichlichen Blicken über die Stadt und Innenhöfen bieten. Ein ganzheitliches Spa-Konzept mit Swimmingpool und Fitnesscenter ergänzen das Angebot

Das Mandarin Oriental in Shanghai


„Peking entwickelt sich weiterhin zu einer der weltweit führenden Destinationen und wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, ein zweites Hotel in dieser wichtigen Hauptstadt zu eröffnen. Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit Hongkong Land, um gemeinsam ein weiteres attraktives Hotelprojekt zu verwirklichen. Bereits die mehrfach ausgezeichneten Hotels The Landmark Mandarin Oriental, Hong Kong und Mandarin Oriental, Macau entstanden in Kooperation mit Hongkong Land.“, so Edouard Ettedgui, Group Chief Executive von Mandarin Oriental.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.