Maren Gilzer und Fabrizio Levita reihen sich in Liste der prominenten Gäste ein / Stars engagieren sich für die gute Sache / Galanacht-Initiator André Sarrasani rechnet mit hohem Spendenbetrag
Die Liste der prominenten Gäste, die bei der diesjährigen Galanacht der Stars in für sie ungewohnte Rollen schlüpfen wollen, ist bereits lang. Nun wird sie noch um zwei weitere Namen ergänzt: Schauspielerin Maren Gilzer und Sänger Fabrizio Levita haben ihr Kommen angekündigt. Auch sie möchten am 31. Januar André Sarrasani und sein Ensemble dabei unterstützen, Spenden für die Deutsche Selbsthilfe Angeborene Immundefekte e. V. (dsai) zu sammeln.

Bereits zum achten Mal lädt der Sarrasani-Chef und Starmagier André Sarrasani Prominente dazu ein, sich im Trocadero Dinner-Variétheater zugunsten der dsai zu engagieren. Für die diesjährige Galanacht konnte er wieder zahlreiche hochkarätige Gäste dafür gewinnen, ihre Prominenz in den Dienst der guten Sache zu stellen. Neben Maren Gilzer und Fabrizio Levita haben u. a. der ehemalige Skispringer Jens Weißflog, Eduard Geyer, Ex-Trainer von Dynamo Dresden, Bobby Kimball, Sänger der amerikanischen Rockband Toto, Sängerin und Schauspielerin Dorit Gäbler sowie der deutsch-kroatische Tenor Silvio D’Anza ihre Teilnahme an der Galanacht der Stars zugesagt. Sie werden entweder mit überraschenden Darbietungen auf der Trocadero-Bühne stehen oder das Publikum zum Kauf von Losen für die große Tombola animieren.

André Sarrasani rechnet auch in diesem Jahr mit einem fünfstelligen Spendenbetrag, mit dessen Hilfe die dsai ihre Arbeit noch intensiver als bisher fortsetzen kann. Ziel der Selbsthilfevereinigung ist es, betroffene Patienten, aber vor allem auch Ärzte für die seltene Krankheit Angeborener Immundefekt zu sensibilisieren und breite Aufklärungsarbeit zu leisten. Noch immer ist die Dunkelziffer der nicht diagnostizierten Patienten sehr hoch; eine falsche oder fehlende Therapie kann im schlimmsten Fall zum Tod führen. Besonders betroffen sind Neugeborene, Kinder und Jugendliche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.