Mit der Übernahme des Juwels „Four Seasons Emerald Bay, Great Exuma, Bahamas“ bekräftigt Sandals Resorts International (SRI) seine Qualitätsstrategie im all-inclusive Segment. Eröffnung des All-Suite-Hotels „Sandals Emerald Bay, Great Exuma, Bahamas“ ist im Januar 2010.

Nur wenige Wochen nach Rückzug der kanadischen Hotelkette Four Seasons aus dem Luxusresort „Great Exuma at Emerald Bay“ gibt die auf Jamaika beheimatete Hotelgruppe Sandals Resorts International (SRI) die Übernahme des mehr als 200 Hektar großen Anwesens auf den Bahamas bekannt. Neben 190 großzügigen Einheiten umfasst das All-Suite-Resort an der weltberühmten Emerald Bay einen von der Golfer-Legende Greg Norman entworfenen 18-Loch-Meisterschaftsplatz über den Klippen des Nordatlantik sowie die für Hochsee-Yachten ausgelegte Emerald Bay Marina mit 133 Liegeplätzen.

Laut SRI-Firmengründer und Chairman Gordon ‚Butch’ Stewart zählt das bis dato von Four Seasons betriebene und vielfach ausgezeichnete Hotel zu den „spektakulärsten Immobilien der gesamten Karibik“. Die Möglichkeit einer Übernahme sei daher „ein Glücksfall in der Geschichte der Sandals Resorts und eine erstklassige Gelegenheit, unser Können als bester Urlaubsanbieter in der Karibik erneut unter Beweis zu stellen“. Seinen Vertragspartnern, PricewaterhouseCoopers und der Regierung der Bahamas, dankt Stewart für die effektive Unterstützung und rasche Abwicklung. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit der für den 22. Januar 2010 avisierten Eröffnung des „Sandals Emerald Bay, Great Exuma, Bahamas“ erweitert SRI das Portfolio ihrer Hotelmarke Sandals Resorts auf insgesamt 14. Für die Hotelgruppe ist das Sandals Emerald Bay bereits das dritte Resort auf den Bahamas nach dem Sandals Royal Bahamian in Nassau und der Privatinsel Royal Plantation Island at Fowl Cay.

In den kommenden Monaten wird SRI das Sandals Emerald Bay entsprechend seines Marken-Versprechens um zusätzliche Restaurants und weitere Pool-Bereiche erweitern. Ebenfalls in Planung: Sandals-Butler-Service in allen Suiten, am Pool und am Strand sowie einen Red Lane® Spa mit insgesamt 28 Behandlungsräumen. Weitere Einrichtungen umfassen ein Tenniscenter sowie ein 1.200 Quadratmeter großes Konferenzcenter.

Zu Sandals Resorts International (SRI) zählen die Marken Sandals Resorts, Beaches Resorts, Royal Plantation Collection und die Grand Pineapple Beach Resorts. Das 1981 von Gordon ‚Butch’ Stewart gegründete Hotelunternehmen mit Sitz in Montego Bay, Jamaika, ist zuständig für die strategische Entwicklung und das Management der insgesamt 22 Resorts, die sich ausschließlich in der Karibik befinden. Die auf Paare ausgerichteten Sandals Resorts sind mit 14 Anlagen auf Jamaika, Saint Lucia, Antigua, Bahamas und Kuba vertreten. Sie bieten all-inclusive auf höchstem Niveau.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.