Vietnam führt 45 Tage visafreien Aufenthalt für weitere 12 europäische Länder ein. Vietnam erleichtert touristische Reisen und führt einen visafreien Aufenthalt von bis zu 45 Tagen für weitere 12 Länder in Europa ein. Deutsche Staatsangehörige profitieren bereits jetzt von der visafreien Einreise nach Vietnam, sofern die Reise touristische Zwecke hat und der Aufenthalt im Land nicht länger als 45 Tage dauert.

Ab dem 15. August 2025 können auch Staatsangehörige aus Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Rumänien, der Slowakei, Slowenien und der Schweiz für bis zu 45 Tage visafrei nach Vietnam einreisen. Die Regelung gilt zunächst bis zum 14. August 2028, sofern alle gesetzlichen Einreisebestimmungen erfüllt werden.

Eingang in die vietnamesische Stadt Danang

Die Entscheidung ist Teil einer umfassenden Tourismuskampagne Vietnams und soll die Anziehungskraft des Landes als Reiseziel weiter stärken. Für Besucher aus Europa bedeutet dies eine deutlich vereinfachte Reiseplanung und mehr Flexibilität beim Aufenthalt.

Vietnam Airlines begrüßt die Einführung des visafreien Aufenthaltes für touristische Zwecke: „Die neue Visa-Erleichterung ist ein starkes Signal für Vietnam als offene und einladende Destination. Wir freuen uns, Reisende aus Europa komfortabel nach Vietnam zu fliegen, sodass sie das Land mit Leichtigkeit und Komfort erkunden können“, so ein Sprecher von Vietnam Airlines.

Vietnam Arlines B 787 auf dem Weg von Vietnam nach Deutschland

Vietnam Airlines

Als einzige Fluggesellschaft verbindet Vietnam Airlines Deutschland nonstop mit Vietnam. Die vietnamesische Fluggesellschaft bedient täglich die Strecke Frankfurt – Hanoi sowie fünfmal wöchentlich die Strecke Frankfurt – Ho-Chi-Minh-Stadt. Zudem fliegt Vietnam Airlines dreimal pro Woche von München nach Hanoi sowie zweimal wöchentlich nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Insgesamt bietet Vietnam Airlines Verbindungen zu 95 Zielen in 17 Ländern. Vietnam-Airlines-Fluggäste profitieren von optimalen Anschlussverbindungen zu über 22 Inlandszielen und weiteren Destinationen in Indochina, Asien und Australien. Insgesamt stehen 55 internationale und 40 nationale Verbindungen im Flugplan. Bei gleichzeitiger Buchung von Langstrecke und Anschlussflügen offeriert Vietnam Airlines auf allen Weiterflügen mehr als 50 Prozent Ermäßigung gegenüber den offiziellen Tarifen. Die Fluggesellschaft ist offizielles Mitglied der IATA und hat bis jetzt zum zehnten Mal die internationale IOSA-Sicherheitszertifizierung erneuert. Vietnam Airlines arbeitet mit einem Sicherheitsmanagementsystem, das den Standards der International Civil Aviation Organisation (ICAO) entspricht.

Weitere Informationen unter www.vietnamairlines.com.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.