
JA Resorts & Hotels gibt General Manager Wechsel bekannt. Drei maßgebliche Positionen im Management der JA Resorts & Hotels mit Sitz in Dubai gehen neu an den Start. Getreu der Maxime, die Gäste mit „herzlicher Gastfreundschaft“ zu empfangen, gab die Gruppe nun die Neubesetzung von drei Key Positionen in ihren Häusern in Dubai bekannt.
Damit wird nicht nur ein Fokus auf die heimischen Hotels gesetzt, sondern auch die Markenstrategie weiterentwickelt. So wird Otto Kurzendorfer zukünftig die Geschicke des JA Jebel Ali Golf Resort leiten, im JA Ocean View Hotel übernimmt Torsten Obermann das Ruder. Für das JA Oasis Beach Tower zeichnet Yasser Mansour als General Manager verantwortlich. Alle drei kennen die Handschrift der renommierten Hotelgruppe genauestens, denn sie kommen aus den eigenen Reihen.
Otto Kurzendorfer ist neuer General Manager des JA Jebel Ali Golf Resort, dem beliebten Familienresort, direkt am Strand. Unter seinen Aufgabenbereich fällt auch der Betrieb des JA Centre of Excellence & Shooting Club. Davor war er seit 2013 als General Manager im JA Ocean View Hotel tätig. Während seiner internationalen Laufbahn arbeitete der gebürtige Franke für die besten Hotelbetreiber der Welt.
Der Deutsche Torsten Obermann übernimmt die Position als Area General Manager of JA Ocean View Hotel & The Walk. Er ist seit 2009 für die JA Resorts & Hotels tätig, wo er – aus der Schweiz kommend – als Executive Assistant Manager of Rooms im JA Jebel Ali Golf Resort begann.
Im JA Oasis Beach Tower übernahm Yasser Mansour die Verantwortung als General Manager von seinem Vorgänger Torsten Obermann. Der Ägypter ist seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen Positionen für die JA Resorts & Hotels tätig.
David Thomson, COO der JA Resorts & Hotels, stellt fest: “Der Austausch dieser wichtigen Positionen in unserem Führungsteam basiert auf der langjährigen Bindung zu unseren Gästen und der Qualität, die unsere einzigartige Marke bietet. Wir blicken mit Stolz auf das Heranwachsen von internationalen Talenten in unseren eigenen Reihen und gratulieren Otto, Torsten und Yasser sehr herzlich. Sie sind insgesamt seit mehr als 25 Jahren Teil der JA-Familie. Alle drei stehen für einen Mix aus Engagement und Motivation neben der konsequenten Umsetzung unseres Mottos ‘Heartfelt Hospitality‘. Wir heißen sie herzlich willkommen in ihren neuen Rollen, während wir gleichzeitig unsere Strategie weiterentwickeln.“
Die in Dubai beheimatete JA Resorts & Hotels, im Besitz der Dutco Group of Companies, ist ein internationales Tourismusunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Management und Betrieb von Resorts und Hotels. JA Resorts & Hotels beschäftigt zirka 2.000 Mitarbeiter quer durch ein abwechslungsreiches Portfolio und ist stolz auf seine reiche Vielfalt von Kulturen und Nationalitäten.
Zum derzeitigen Portfolio der JA Resorts & Hotels zählen das Suitenresort JA Palm Tree Court und das JA Jebel Ali Beach Hotel, beide als Teil des preisgekrönten JA Jebel Ali Golf Resort. Ebenfalls in Dubai, an der eleganten Flaniermeile „The Walk“ nahe der Dubai Marina, besitzt die Gesellschaft das JA Ocean View Hotel sowie den JA Oasis Beach Tower mit seinen luxuriösen Hotelappartements.
Auf den Malediven ist die expandierende Gruppe seit dem Frühjahr 2014 in Besitz des JA Manafaru. Traumstrände und insgesamt 84 Villen befinden sich auf dem tropischen Eiland, inklusive der 48 Over-Water Villas. Unter dem Management von JA Resorts & Hotels steht auch das höchst exklusive Enchanted Island Resort auf den Seychellen. Umgeben vom Blau des Indischen Ozeans und einer lebendigen Unterwasserwelt, verfügt das abgeschiedene Insel-Hideaway über nur zehn kreolisch anmutende Villen mit privatem Pool, Strandzugang und Regenduschen im Freien.
Der JA Shooting Club, das Trainingscamp JA Centre of Excellence, das Eventschiff Divaz, die Außenanlagen des Al Sahra Desert Resorts im Dubailand, das Hatta Fort Hotel am Fuße der majestätischen Hajar Berge, sowie das luxuriöse Dinner-Schiff „Bateaux Dubai“ runden das Freizeitangebot ab.