Fliegende Menschen – Elefanten – Wasser und Schiffe auf einer Bühne

Bangkok hat eine neue Attraktion erhalten. Auf einem 41 Hektar großen Gelände – fast mitten in der Stadt der Engel – bietet sich ein Park mit traditionellem Leben, einer modernen Show und Buffets als neue Ziel für Touristen aber auch für MICE-Events an. Siam Niramit ist eine Weltklasse- Aufführung die Thailands Kunst- und Kulturgeschichte erzählt. Dieses empfehlenswerte Spektakel wird auf einer gigantischen Bühne aufgeführt, die jetzt sogar im Guinness Buch der Weltrekorde steht. Mehr als 150 Darsteller, Tänzer, Artisten und Akrobaten in über 500 verschiedenen Kostümen und lebende Elefanten gepaart mit modernster Licht- und Tontechnik halten die Zuschauer in Atem. Dazu kommen Spezialeffekte und modernste Technologie um ein anregendes ,sehr realistisches und beeindruckendes Erlebnis zu schaffen.

Dargestellt wird die Geschichte und Tradition Thailands vom Altertum bis zum heutigen Leben in zahlreichen Bildern mit Kulissen in denen Schiffe auf dem Wasser fahren und Menschen durch die Luft fliegen. Über 40 Millionen US-Dollar haben private Investoren bezahlt um diese einmalige Attraktion zu errichten. Schon allein die Ausmaße der Bühne sind führend in der Welt, 65 Meter breit und 40 Meter tief, dazu eine Vorbühne von 12 Metern. In 102 Sitzreihen finden rund 2.000 Besucher ausreichend und komfortabel Platz und können dank der ausgeklügelten Air- Condition die Show genießen. Dank der gewaltigen Bühne und zwei Großbildschirmen auf jeder Seite haben alle Besucher ein optimales Blickfeld. Ausserdem sind die Besucher auch in die Show einbezogen, wenn die Darsteller zwischen den Stuhlreihen tanzen.

80 Minuten reißt die Show die Zuschauer in ihren Bann und besonders die einheimischen Besucher werden viel aus ihrer Landesgeschichte und ihrer Tradition wieder erkennen. Neben der spektakulären Siam Niramit Show eignet sich das Gelände durch das gemütliche und authentische Thai-Ambiente besonders für unvergessliche MICE-Events. Ob man vor dem thailändischen Dorf neue Automodelle präsentieren möchte oder in der Lobby des Theaters Konferenzen abhalten will für alles ist bestens und in technisch hoher Qualität gesorgt. Die Gäste werden nicht nur durch die Show sondern auch durch die unvergesslichen Erlebnisse und die Speisen einer Veranstaltung beiwohnen die fast einzigartig in Asien ist. Sei es die Auswahl der Buffets oder Getränke, die an allen Ecken zu hörende Thaimusik, die vielen Tänzer in und vor den Häusern im Thai- Village oder die vielen Thais die ihre Handarbeiten zeigen und auch mal von den selbstgemachten Spezialitäten kosten lassen.

Ein spezielles Team unterstützt dabei die Veranstalter. Der eingeladene MICE- Besucher, aber auch die privaten Touristen erleben an einem Abend, mitten in der Großstadt einen traditionellen Thaiabend. Ob man mit dem Shuttlebus ab der MRT-Station kommt oder mit dem Auto einen der 450 Parkplätze  nutzt, kaum durchschreitet man das Tor wird man von dem speziellen Amiente umhüllt. Nach dem Besuch der Souvenirshops betritt der Gast eines der Restaurants und kann sich an seinem reservierten Tisch erholen und die Speisen vom Buffet, thailändisch, europäisch und internationale Küche genießen. Danach kann der Besucher einen der Elefanten füttern oder ein Ritt probieren. In dem Thai-Dorf laden viele Stationen zum staunen ein und kosten ein. Dann steht der Besucher in der imposanten Halle in der das Theater wartet.
Schon bei den ersten Trommelklängen der versinkt man in die „guten, alten „ Thailändischen Zeiten und Kulturen.

Fortsetzung im nächsten Tourism-Insider.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.