Die TUI Group verstärkt ihre Führungsstruktur im Geschäftsbereich Märkte + Airline. Ab sofort übernimmt Benjamin Jacobi den Vorsitz der Geschäftsführung von TUI Deutschland. Jacobi, der bisher den Bereich Vertrieb & Marketing leitete, wird in seiner neuen Position die Verantwortung für Marketing, Vertrieb, Yield Management und Kapazitätsplanung in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) übernehmen. Er berichtet direkt an David Schelp, CEO Märkte + Airline.

David Schelp zeigt sich begeistert von der Entscheidung: „Mit Benjamin Jacobi haben wir einen erfahrenen Manager an der Spitze, der durch sein fundiertes Wissen über den Markt und seine bisherige Arbeit bei TUI die ideale Besetzung für diese Rolle ist. Besonders in einer Phase, in der wir TUI noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Gäste und Vertriebspartner ausrichten, wird er mit seinem Engagement die Zukunft des Unternehmens mitgestalten.“

Der bisherige TUI Deutschland-Chef, Stefan Baumert, übernimmt künftig die Position des Chief Commercial Officers (CCO). In dieser neuen, globalen Funktion wird Baumert den weltweiten Hotel- und Flug-Einkauf der TUI Group verantworten – zwei zentrale Elemente für die Schaffung attraktiverer und dynamischer Reiseangebote. Baumerts umfangreiche Erfahrung und sein weitreichendes Netzwerk innerhalb der Branche sollen maßgeblich dazu beitragen, das globale Wachstum der TUI zu beschleunigen.

Benjamin Jacobi übernimmt als TUI Deutschland-Chef

Benjamin Jacobi übernimmt als TUI Deutschland-Chef

„Stefan Baumert ist einer der erfahrensten Touristiker Europas. Er wird in seiner neuen Rolle eine Schlüsselposition einnehmen, um unser globales Angebot zu erweitern und unsere Wachstumsstrategie voranzutreiben“, betont Schelp.

Benjamin Jacobi ist seit Februar 2023 als Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei TUI Deutschland tätig. Zuvor leitete er die Geschäftsführung des Last-Minute-Spezialisten ltur GmbH. Über seine Nachfolge im Bereich Vertrieb & Marketing wird in den kommenden Wochen entschieden.

Mit diesen Veränderungen stellt sich die TUI Group strategisch neu auf und stärkt ihre Position im globalen Reisemarkt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.