
Vor wenigen Tagen besuchte Hagen Richter, einer der führenden deutschen Fitness-Influencer, das in der Nähe von Pattaya am Strand gelegene Resort Sea Sand Sun an der Jomtien Beach im Rahmen einer Fotoreise durch Thailand.Auf der Suche nach schönen Motiven für seine Fotos kam er auf die Idee ein „Frühstück im Pool“ zu organisieren. Dabei bekam er tatkräftige Unterstützung von der Restaurantküche des Sea Sand Sun Resorts und den Mitarbeitern.
Hagen Richter, der heute fast 300.000 Follower hinter sich hat, postete ein Foto mit einem vitaminreichen Obstfrühstück im pool seiner Ferienvilla in dem Resort. Über 8.000 Follower weltweit gefiel dieses Foto:
Das hat das Management und die Küchenchefs des Sea Sand Sun-Resort so beeindruckt das sie entschieden haben ab sofort das „ Frühstück im Pool“ als tägliches Angebot mit auf die Speisekarte und die Angebote des Resort zu nehmen:
Hagen Richter: „ Das Foto hat nicht nur Spass beim entstehen gemacht, da wir erst testen mußten wie „schwimmfähig“ das Tablett ist. Es freut mich das meine Foto-Idee das Hotelmanagement überzeugt hat und das jetzt jeder Gast sein Frühstück im Pool einnehmen kann.“
Die Sprecherin des Sea Sand Sun Resorts:“ Hagens Idee und vor allem das rege Interesse seiner Follower hat uns überzeugt das “Frühstück im Pool“ als festen Bestandteil unseres Angebotes zu übernehmen. In der Zwischenzeit haben viele unserer internationalen Gäste das besondere Frühstück gebucht und mit viel Spaß genossen. Wir warten nun auf die nächste Idee von Hagen, welche wir dann auch wieder übernehmen können„.
Das ist echtes Influencer-Marketing, so wie es sein sollte: der bekannte Influencer Hagen Richter macht einen Post auf Instagram und das Hotel lässt sich beeinflussen und reagiert mit einem neuen Angebot. Auf der anderen Seite gefällt das auch den Gästen und den Followern.