Berlin gehört zu den meistbesuchten und beliebtesten europäischen Metropolen. Nach einer ausgedehnten Sightseeing-Tour möchten viele Besucher gerne entspannen. Auch wenn das Wetter bei einem Urlaub in der deutschen Hauptstadt zu wünschen übrig lässt, ist das kein Grund, den Tag im Hotelzimmer zu verbringen. Die multikulturelle Vielfalt der Stadt zeigt sich auch bei den verschiedenen Möglichkeiten zum Entspannen, bei denen es sich um angesagte Lokale, hippe Clubs oder urbane Locations handelt. Möchtest man die Seele baumeln lassen und fernab der Touristen-Hotspots entspannen, kann man auf der interaktiven Stadtkarte Berlin verschiedene Möglichkeiten finden.
Tipps von Insidern auf der interaktiven Stadtkarte
Die interaktive Stadtkarte informiert über Möglichkeiten für Wellness, Beauty oder Soulfood und basiert auf dem Berliner U- und S-Bahn-Netz. Man erfährt, wie man die verschiedenen Wellness-Einrichtungen erreichen kannst. Die Suche kann nach den Kategorien Wellness & Beauty, Meditation, Natur, Aktiv & Fit sowie Soulfood erfolgen. Mit einem Klick auf den Filter rechts oberhalb der Karte kann man diese Kategorien aussuchen. Man kann auch auf die entsprechenden Icons auf der Karte klicken, die verschiedenfarbig gestaltet sind. Dort sind die Namen der Einrichtung, die Adresse, die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Öffnungszeiten und die Besonderheiten zu sehen. Zu den einzelnen Einrichtungen ist angegeben, von welchem Insider der Tipp stammt. Per Zoom kann die Karte vergrößert oder verkleinert werden.

Die visual interaktive Karte von Berlin


Link zu der interaktiven Berlin Karte
Persönliche Geheimtipps der Berlin-Insider
Auf der Karte haben drei Berlin-Insider ihre persönlichen Geheimtipps zum Entspannen in der Hauptstadt hinterlassen. Das kann ein Yoga-Kurs, eine Reise in eine völlig andere Kultur, aber auch ein Tag in der Natur sein. Um zu entspannen, musst man Berlin nicht verlassen, wie die Stadtkarte zeigt. In der Natur zur Ruhe kommen kann man in verschiedenen Parks, die bequem erreichbar sind und sich überall in der Nähe des U- und S-Bahn-Netzes befinden.

Matze von mitvergnügen.com – der Allround-Spezialist
Matze ist selbsternannter Zirkusdirektor und Allround-Spezialist, wenn es um Entspannung in Berlin geht. Auf der Suche nach Geheimtipps spürt er „neue Spielwiesen, Clubs und Restaurants auf. Berufsbedingt ist er viel unterwegs und kennt die verschiedensten Facetten von Berlin.

Isa & Julia von zuckerjagdwurst.com – die Soulfood-Expertinnen
Wie die Webadresse bereits vermuten lässt, handelt es sich bei Zucker & Jagdwurst um einen Foodblog und bei Isa & Julia um Soulfood-Expertinnen. Auf der Stadtkarte verraten sie ihre Geheimtipps für Soulfood-Restaurants. Sie berichten auf ihrem Blog über neue, zumeist vegane Restaurants. Wer gerne kocht, findet viele Rezepte zum Nachkochen. Die beiden sind der Meinung, der Seele mit Soulfood etwas Gutes zu tun. Eine Portion Hummus, ein großer Frühstücksteller oder ein veganer Donut sind Futter für die Seele.

Anastasia von anasheyoga.com – die Yoga-Spezialistin
Die absolute Expertin für Entspannung ist Anastasia, die Yoga-Lehrerin und Gründerin der Berliner Yoga Conference. Bei Yoga und Meditation kann sie durchatmen und vom Großstadttrubel abschalten. So schöpft sie die notwendige Energie. Ein inspirierendes Buch, Meditation oder Entspannung in der Natur haben auf Anastasia eine beruhigende Wirkung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.