Turkish Airlines hat einen Partnerschaftsvertrag mit der Behörde für Entwicklung und Tourismus der Felsenstadt Petra geschlossen. Zur Unterzeichnung waren der Minister für Tourismus und Altertümer in Jordanien, Nayef Al-Fayez, der Generalkommissar der Behörden in Petra, Dr. Mohammad Al-Nawafleh, und der CMO von Turkish Airlines, Ahmet Olmustur, anwesend.
Die Vereinbarung wurde vor der berühmten Fassade des 2.000 Jahre alten, in Fels geschlagenen Mausoleums, des beeindruckenden „Treasury“, des Schatzhauses, unterzeichnet. Sie diente als symbolträchtige Kulisse, um die Bedeutung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Partnern zu unterstreichen.
„Turkish Airlines möchte dazu beitragen, Petra als eines der Weltwunder bekannt zu machen. Dafür werden wir verschiedenste Kommunikationskanäle einsetzen. Wir planen beispielsweise die historische Destination Petra durch die Bewerbung in unseren internen Kommunikationskanälen sowie unserem Bordmagazin Skylife zu unterstützen. Zudem wird Turkish Airlines der Stadt im Rahmen der externen Kommunikation, bei Marketing- und Entwicklungsprojekten behilflich sein“, gab Olmustur bekannt.
„Wir sind sehr froh, mit einer der weltweit führenden Fluggesellschaften kooperieren zu können. Mit Freude unterstützen wir Turkish Airlines in unserer Kommunikation rund um Petra. Die Stadt zählt zu unserem nationalen Erbe, zu dem jeder Mensch aus allen Teilen dieser Erde Zugang haben sollte. Somit haben wir mit Turkish Airlines, die über 208 Destinationen in 110 Ländern dieser Welt anfliegt, eine echte strategische und für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft“, sagte Dr.
Al-Nawafleh von der Behörde für Entwicklung und Tourismus in Petra.
Gemeinsam mit dieser Behörde wird Turkish Airlines an internationalen Tourismus-Messen teilnehmen. Zudem werden beide Partner internationale Agenturen, Pressevertreter und Persönlichkeiten einladen, um die Schönheit Petras kennenzulernen und diese zu verbreiten. Turkish Airlines fliegt weltweit mehr als 280 Destinationen in 111 Ländern mit einer Flotte von über 290 Flugzeugen an. In Deutschland fliegt Turkish Airlines bis zu 370 Mal wöchentlich ab Berlin, Bremen, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München und Münster/Osnabrück in die Türkei und bietet über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport ideale Anbindungen in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien.
Fotos Elke Backert





