Royal Caribbean International setzt mit der Harmony of the Seas, dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, neue Erlebnis-Trends für Groß und Klein. Die Harmony of the Seas ist mit 361 Meter Länge größer, als der Eiffelturm hoch ist. Zum weiteren Vergleich: Big Ben ist 96 Meter hoch, der Hamburger Michel 132.
Sieben Lifestyle-Areale erwarten die Gäste – ganz typisch für die Schiffe der Oasis-Klasse. Dazu gehören der Central Park mit 12.000 echten Pflanzen und Bäumen, der Boardwalk, die Royal Promenade, die Pool- und Sport-Zone, Vitality at Sea Spa und Fitness Center, Entertainment Place und Youth Zone.
Die Harmony of the Seas wird 16 Passagierdecks und eine Tonnage von 227.000 BRZ umfassen. 2.747 Kabinen bieten Platz für 5.497 Gäste bei Doppelbelegung. Das Kreuzfahrtschiff wird am 29. Mai 2016 zu seiner Jungfernfahrt aufbrechen. Nur in der ersten Saison, also nur in 2016, fährt die Harmony of the Seas im westlichen Mittelmeer und läuft dabei beliebte Ziele in Europa an, etwa Barcelona, Palma de Mallorca, Florenz/Pisa oder Rom.
Im November 2016 wird die Harmony ihren Heimathafen in Port Everglades in Ft. Lauderdale, Florida, finden und von dort zu 7-Nächte-Kreuzfahrten in die westliche Karibik starten.

Nur im Jahre 2016 kreuzt die Harmony of the Seas in Europa, und zwar im westlichen Mittelmeer


Die Harmony of the Seas wartet mit der längsten Rutsche auf See auf: Ultimate Abyss ist gut 30 Meter lang. Die Gäste können sich zudem auf Perfect Storm freuen, ein Trio aus Wasserrutschen, und die Kinder erwartet ein neuer interaktiver Wasser-Erlebnispark, der Splashaway Bay.
Die Harmony of the Seas wird das erste Schiff einer neuen Generation der Oasis-Klasse-Schiffe sein. Der Meeresgigant vereint dabei architektonische Innovationen mit den Technologien der Quantum-Klasse.
Zu den neuen Attraktionen gehören:
•Splashaway Bay, eine Wasserlandschaft für Kinder mit Wasserkanonen in Form von Meerestieren, mehreren Rutschen und Wassertürmen.
•Gäste aller Altersgruppen erleben den ultimativen Nervenkitzel auf der Ultimate Abyss (Ultimativer Abgrund), der über zehn Decks langen Rutsche. Sie startet in der Pool- und Sport-Zone am Heck des Schiffes und führt hinunter bis auf den Boardwalk.
•In der Mitte des Schiffes auf Deck 18 hoch über dem Central Park winden sich die Wasserrutschen Supercell, Typhoon und Cyclone zusammen zum Perfect Storm. In der Supercell können sich Mutige in einem „Champagner-Glas“ hinunter wirbeln lassen.

Zudem bietet die Harmony of the Seas die beliebten Highlights der Quantum-Klasse sowie weitere Attraktionen:
•An der Bionisc Bar auf der Royal Promenade wirbeln Roboter umher und mixen Cocktails.
•Viele Innenkabinen eröffnen mit den virtuellen Balkonen einen Echtzeit-Blick auf das Meer oder die Häfen.
•Die Royal WOWBands mit RFID-Technologie vereinfachen den Gästen ihren Aufenthalt an Bord.
•Voom sorgt für das schnellste Internet auf See.
Die Harmony of the Seas wird zudem die vielfältigsten Speise-Möglichkeiten auf See bieten. Zu den neuen Spezialitäten-Restaurants gehören Izumi Hibachi & Sushi, das mit traditioneller japanischer Küche aufwartet, Sabor Taqueria und Tequila Bar, die authentische mexikanische Gerichte bietet, und Wonderland Imaginative Cuisine, das die Gäste mit magischen und surrealen Kreationen in eine Traumwelt entführt.

Die Harmony of the Seas auf der Leinwand fotografiert


Royal Caribbean International ist eine internationale Kreuzfahrt-Marke mit heute insgesamt 23 Schiffen, die mehr als 270 Reiseziele in 77 Ländern auf sechs Kontinenten ansteuern. Die Reederei bietet eine Reihe an Attraktionen und Annehmlichkeiten, die es nur an Bord von Royal Caribbean International gibt. Dazu gehören Entertainment von Broadway-Format und wegweisende Neuerungen wie der Fallschirmsprung-Simulator Ripcord by iFly und die Aussichtsglaskugel North Star an Bord der Quantum-Klasse. Royal Caribbean International bietet den Gästen den freundlichen und engagierten Gold Anchor Service, für den die Kreuzfahrt-Marke weltweit bekannt geworden ist.

Royal Caribbean International steht für einen aktiven, erlebnisreichen Urlaub mit vielseitigen Sport-, Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord, internationalem Publikum, einer abwechslungsreichen Küche sowie erlebnisreichen Landausflügen. Seit 2008 hat die Kreuzfahrt-Marke über 60 Auszeichnungen der internationalen Presse entgegengenommen. In Deutschland wurde die Allure of the Seas beispielsweise mit dem begehrten Kreuzfahrt Guide Award als bestes Schiff im Bereich „Info- und Entertainment“ ausgezeichnet.
Fotos Elke Backert

Hinterlassen Sie einen Kommentar.