Kein Verständnis auf Seiten des asr Bundesverband e.V..Ferienzeit – Erholung, Ausspannen und neue Kräfte tanken. Das ist wohl für die meisten Touristen der Traum vom Urlaub. Doch jetzt wird es zum Alptraum, weil die Züge nicht mehr fahren. Einen Streik direkt zum Ferienanfang zu beginnen und über 2 Tage durchzuführen, ist völlig unverhältnismäßig und geradezu unverschämt. Die GDL kann damit nicht mehr auf die Sympathien der Bevölkerung zählen und isoliert sich in ihrem Machtkampf mit der DB. „Das in Deutschland hohe Gut der tariflichen Auseinandersetzung bei strittigen Fragen wird hier von einigen wenigen Monopolisten deutlich missbraucht“ so Präsident Pfefferlein ( Foto).
Das Unverständnis für den Streik wachse nicht nur auf Seiten der Reisenden, sondern auch beim asr Bundesverband e.V. Dieser appelliert an die Vernunft der Beteiligten, Rücksicht auf die Reisenden zu nehmen. Seine Monopolstellung so auszunutzen, schreit gerade danach, dass die Politik hier und auch bei anderen Spartengewerkschaften endlich klare Grenzen zieht.

Der ASR: „asr Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e. V.“ vertritt als strikt unabhängiger Verband die Interessen von Reisebüros und Reiseveranstaltern aus dem Mittelstand. Ziel ist es, sowohl bei den Reisemittlern wie auch den Reiseveranstaltern eine möglichst große Vielfalt auf dem Markt zu erhalten. ‘Selbständig’ bedeutet, dass es sich um inhabergeprägte, von großen Reisekonzernen unabhängige Unternehmen handelt, wobei die Bandbreite von Umsätzen und Beschäftigtenzahl sehr groß ist. Neben den jährlichen Mitgliederversammlungen bietet der asr Tagungen und Seminare zu aktuellen Fragen der Branche und arbeitet an branchenrelevanten Projekten. Unterstützt wird der asr Bundesverband e.V. von außerordentlichen und fördernden Mitgliedern, die ebenfalls der Tourismusbranche angehören.

14.11. – 16. 11.2014 branchenoffene asr Fachtagung und asr Mitgliederversammlung in Barcelona
Alle Informationen, Einladung und Anmeldung: hier

Hinterlassen Sie einen Kommentar.