Hilton hilft !

Mitarbeiter von Hilton Worldwide aus ganz Deutschland unterstützen lokale Initiativen
Hilton Mitarbeiter begehen zum dritten Mal die Global Week of Service und unterstützen deutschlandweit hilfsbedürftige Menschen.Mehr als zwölf Hotels von Hilton Worldwide sowie das Regionalbüro in Deutschland waren auch dieses Jahr, anlässlich der dritten Global Week of Service vom 19. bis 25. Oktober, ehrenamtlich tätig. In Berlin halfen die Hilton Mitarbeiter beispielsweise einem Wohnprojekt für bedürftige Kinder und in Frankfurt am Main waren sie am Bau eines Beach-Soccer-Platzes beteiligt.
Das Hilton Berlin unterstützte das Projekt „Schwalbennest”, eine Initiative für Kinder in Not. Auf einer „Herbstparty“ bastelten sie gemeinsam mit den Jugendlichen Laternen aus Kürbissen, spielten Spiele und veranstalteten ein Barbecue. Gleichzeitig leitete das Event die langfristige Zusammenarbeit zwischen Hilton Berlin und „Schwalbennest“ ein. Die Hilton Mitarbeiter werden nun regelmäßig zusammen mit den Kindern Aktivitäten unternehmen.

Währenddessen half das Hilton Team aus Frankfurt in Kooperation mit „Frankfurt am Strand“, einer Initiative des Frankfurter Kinderbüros, beim Bau eines Beach-Soccer-Platzes. Das Frankfurter Kinderbüro setzt sich für die Rechte von Kindern ein und möchte ihnen zusätzlich Gehör verschaffen, um Frankfurt zu einer noch kinderfreundlicheren Stadt zu machen. In diesem Rahmen vermittelt das Kinderbüro unter anderem Förderpatenschaften für Kinder und gründete einen Nothilfefonds. Der Beach-Soccer-Platz steht Kindern aus verschiedenen Kindertagesstätten aus den Frankfurter Stadtteilen Schwanheim und Goldstein zur Verfügung.

Dieses Engagement ist Teil der bereits zum dritten Mal stattfindenden jährlichen Global Week of Service vom 19. bis 25. Oktober 2014. Hier haben die Hilton Mitarbeiter die Möglichkeit, den Städten, in denen sie leben, arbeiten und in die sie reisen etwas zurückzugeben. Auch dieses Jahr baut die Hotelkette auf diesem Engagement auf und hat weltweit in mehr als 3.000 Projekten mitgewirkt.

„Ehrenamtlich zu arbeiten und die Gesellschaft zu unterstützen, ist ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie bei Hilton Worldwide. Die Projekte helfen uns nicht nur dabei, unsere Gastfreundschaft und Dienstleistungskultur weiterzugeben, sondern auch die Umgebung, in der unsere Mitarbeiter leben und die unsere Gäste besuchen, zu verbessern“, sagt Jochem-Jan Sleiffer, Area Vice President for Northern & Central Europe, Hilton Worldwide. „Vom Bau eines Beach-Soccer-Platzes bis hin zu Kochstunden mit benachteiligten Kindern, ist die Global Week of Service das Sinnbild unserer Partnerschaften in ganz Deutschland.“

Bereits 2013 engagierten sich Hilton Worldwide Mitarbeiter von mehr als 900 Hotels und Büros in mehr als 2400 Projekten. Die Projekte konzentrierten sich darauf, Mitarbeiter einzubinden, zu motivieren und das Engagement von Hilton Worldwide für die Initiative Travel with Purpose zu verdeutlichen. Travel with Purpose steht dabei auf vier Säulen: Möglichkeiten schaffen, Gemeinden stärken, kulturelle Vielfalt würdigen und nachhaltig leben.

Auch an den anderen Hilton Standorten in Deutschland waren die Mitarbeiter im Einsatz. So gab es unter anderem Kochkurse für Kinder, Bewerbungstrainings für Jugendliche und verschiedene Renovierungs- und Sanierungsarbeiten in Wohngruppen, Schulen und Kindergärten.

Während der Global Week of Service werden Hilton Worldwide Mitarbeiter ermutigt, ihre persönlichen Erfahrungen über Service und Gastfreundschaft zu teilen. Fotos und Geschichten von den Veranstaltungen der Hilton Worldwide Global Week of Service finden Sie unter www.hiltonworldwide.com/serve, der Hilton Worldwide Facebook Seite und auf dem @HiltonWorldwide Twitter-Account.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.