Die Übergabe von Bahnfahrscheinen an Kunden wird noch schneller: Reisebüros können mit der neuen Version von Amadeus Bahn ab November 2014 nicht nur Online-, sondern auch Handy-Tickets verschicken. Die Fahrkarten lassen sich bis kurz vor Reiseantritt auf das Mobiltelefon laden.Handy-Tickets sind für Normal- wie auch für Sparpreise der Deutschen Bahn möglich, außerdem für viele Sonderangebote, darunter Länder-Tickets, Quer-durchs-Land-Ticket, Europa-Spezial und ausgewählte Aktionen.
Der Versand erfolgt analog zum bekannten Prozess für Online-Tickets entweder standardisiert, individualisierbar über den Premium-Versand Amadeus Fax and Email Plus oder über CheckMyTrip Premium. Für Geschäftskunden, die einen Papierausdruck für die Abrechnung benötigen, bietet Amadeus Germany zusätzlich den Kombiversand von Handy- und Online-Ticket in einer E-Mail an.
„Wir freuen uns, Reisebüros diese neue Möglichkeit mit den bereits bekannten Abläufen zur Verfügung zu stellen. Da das Handy-Ticket bei den Reisenden sehr beliebt ist, können die Reisebüros hiermit ihr Angebot um einen weiteren wichtigen Service ergänzen“, sagt Uta Martens, Vertriebsleiterin von Amadeus Germany.

Amadeus Germany zeigt Amadeus Bahn mit einer Vorab-Version des Handy-Tickets während der Travel Expo in Köln am 23. und 24. September 2014 am Stand G 3, dem gemeinsamen Stand von Amadeus, TravelTainment, pixell und travel audience.

Amadeus ist ein führender Partner der globalen Reisebranche für hoch entwickelte Technologie-Lösungen. Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Unternehmen und Geschäftsreiseanbieter).

Der Amadeus Konzern beschäftigt weltweit rund 12.000 Mitarbeiter und ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb) sowie an 71 weiteren Standorten auf der ganzen Welt mit Amadeus Commercial Organisations vertreten.

Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte das Unternehmen bereinigte Erlöse in Höhe von 3,1037 Milliarden Euro und ein EBITDA in Höhe von 1,1887 Milliarden Euro.
An der spanischen Börse ist Amadeus mit dem Kürzel „AMS.MC“ gelistet. Das Unternehmen ist Teil des Indexes IBEX 35.

Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. In Deutschland registriert Amadeus rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 430 Fluggesellschaften, über 131.000 Hotels plus Content von mehreren großen Hotel-Aggregatoren, 33 Mietwagen-Firmen, über 240 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 22 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 12 Kreuzfahrtanbieter. Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA.
Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com
Mehr Informationen zu Amadeus Germany unter www.de.amadeus.com.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.