Das Sutera Harbour Resort, in Kota Kinabalu, Sabah, Malaysia hat Gerard Tan zum neuen Deputy Chief Executive bestellt .
Gerard Tan, ein Singapurer, blickt auf eine 40-jährige Berufslaufbahn in der Tourismusindustrie zurück und kann sich auf seine umfangreiche Erfahrung, besonders in den Märkten Singapur und Thailand stützen.Er begann seine Laufbahn in Singapur im F & B Bereich und arbeitete sich bis zum Generaldirektor von Luxushotels in Thailand hoch.
Das The Racha Hotel in Thailand gewann unter seiner Führung verschiedenste Auszeichnungen wie „Top 10 Best Beach Resort in the World“ von Tablet Hotels in 2008, „Top 100 Best Hotel“ von Conde Nast im Jahre 2009 und „Top 10 Best Beach Resorts in South-East Asia“ von Asia Tatler Magazine in 2012. Er war auch der erste Ausländer, der die Auszeichnung „Best Management and Employee Relation“ vom Arbeitsministerium des Königreichs Thailand in 1996 überreicht bekam.
“Jeder Job verlangt von einem innere Stärke und eine gefestigte Persönlichkeit, Stärken wie Integrität, Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit, die Fähigkeit zuzuhören und die Kunst zu motivieren. Durch diese Eigenschaften gewinnt man Respekt und dadurch wiederum werden Ergebnisse erzielt.“
„Wenn man von den Angestellten nicht respektiert wird, kann man der intelligenteste Generaldirektor oder CEO sein, aber man wird keine zufriedenstellenden Erfolge erlangen. Ich glaube das ist das Geheimnis! Ein Grundsatz, den mir meine Eltern schon von klein auf beigebracht haben”, meint Gerard voll Überzeugung.
Gerard Tan arbeitet zum ersten Mal in Sabah und hat sich bereits in die Stadt Kota Kinabalu verliebt, eine Stadt, die sehr viel Charme hat. Er ist überrascht über die Vielfältigkeit von Sabah, mit seinen 32 verschiedenen ethnischen Volksgruppen und eigenen kulturellen Traditionen, seiner reichhaltigen Flora und Fauna. „Sabah ist einfach nur fantastisch, es bietet jedem etwas, den lokalen Einwohnern, wie auch den Touristen“.
Er hat sich zum Ziel gesetzt, das Sutera Harbour Resort zu einem dynamischen, wirtschaftlich erfolgreichen und beliebten Resort zu positionieren. Er möchte, dass dieses Resort der bevorzugte Erholungsort für Menschen aus aller Welt wird, die in Harmonie und Freude dort verweilen, ungeachtet ihrer Rasse, Sprache oder Religion. Er ist bestrebt, das Resort als Premier Eco-Abenteuer-Resort und Freizeitwohnsitz mit Lifestyle-Aktivitäten zu etablieren. „Ich bin begeistert, Teil dieses Teams zu sein und freue mich schon sehr, meine Erfahrung miteinzubringen, um das Sutera Harbour Resort als eines der führenden Tourismus-, Ferien- und Lifestyle Resorts in Asien, Europa und dem Mittleren Osten zu positionieren“, sagt Gerard Tan.
Bevor er zum Deputy Chief Operating Officer im Sutera Harbour Resort, Kota Kinabalu, Malaysia, ernannt wurde, war Herr Tan Generaldirektor des Millenium Resort Patong in Phuket, Thailand. Gerard ist Absolvent der American Hotel & Motel Association und ein zertifizierter Hoteladministrator. Er wird sich im Besonderen um das Business Development und die Expansion der Gruppe sowie auch um eine gute und starke Kooperation mit den Hotelbesitzern beschäftigen.



