EVA AIR hat ihren neuen Airbus 321-200 als zweites Flugzeug ihrer Flotte mit Star Alliance-Branding in den Dienst gestellt. Das neue Fluggerät ist auch das erste Taiwans, das mit Treibstoff sparenden Sharklets an den Flügelspitzen ausgerüstet ist. EVA AIR wird den Airbus auf Regionalflügen einsetzen und somit den Komfort für ihre Passagiere auf den Kurz- und Mittelstrecken weiter erhöhen.
Offizielle EVA AIR-Vertreter, darunter auch Vorstandsvorsitzender K.W. Chang, haben das neue Fluggerät mit der Flugzeugnummer B-16206 in Hamburg in Empfang genommen, von wo es am 23. Oktober nach Taiwan überstellt wurde. Es ist der fünfte Airbus A321-200 der EVA AIR-Flotte, zu der bis Ende 2015 noch 13 weitere Exemplare hinzukommen werden.

Die neuen Sharklets können bis zu 4 Prozent vom Treibstoffverbrauch sparen und den jährlichen CO²-Ausstoß um bis zu 700 Tonnen reduzieren. Die neue Ausstattung soll außerdem zu einer besseren Startleistung und einer höheren Flugreichweite beitragen. Die Sharklets, die in Leichtbauweise hergestellt werden, sind 2,4 Meter hoch. Alle weiteren A321-200, die demnächst in die EVA AIR-Flotte aufgenommen werden, werden ebenso damit ausgestattet sein.

EVA AIR setzt die schon vorhandenen vier A321-200 bei Flügen von Taiwan nach Nordostasien ein, unter anderem nach Hongkong, Macau, Festland China, sowie nach Südostasien. Die neuen Flugzeuge werden nach und nach die McDonnell Douglas MD-90 Maschinen der Flotte ersetzen.

Die neue A321 der EVA Air mit Sharklet und Star Alliance Look


Eine von EVA AIRs Boeing 777-300 war das erste der Flugzeuge im Star Alliance-Branding. Es wurde auch bei der offiziellen Beitrittszeremonie der Taiwanesischen Fluggesellschaft zur Star Alliance am 18. Juni 2013 eingesetzt und fliegt nun meist auf den Strecken nach Europa oder in die USA. Zwischen April 2014 und Juni 2016 sollen sieben weitere Boeing 777-300 an EVA AIR geliefert werden. Danach wird EVA AIRs Flotte insgesamt mehr als 70 Maschinen umfassen.

EVA AIR ist Taiwans führende unabhängige Fluglinie und war eine der ersten, die ihren Kunden eine Premium Economy Klasse angeboten hat. Die Airline operiert tägliche Flüge von Taipeh zu zahlreichen Destinationen in Europa, Ozeanien, Nordamerika und Asien.

EVA AIR fliegt ab Amsterdam, London, Paris und Wien. Zubringer ab/bis Deutschland zu den EVA AIR Abflughäfen können optional dazugebucht werden. Eine Buchung ist in jedem Reisebüro möglich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.