Die Hauptversammlung der Air Berlin PLC hat am Donnerstag den Jahresabschluss 2012 bestätigt. Gleichzeitig wurden vier Mitglieder des Board of Directors der deutschen Fluggesellschaft für eine weitere Amtszeit gewählt.
Von den Aktionären als Board-Mitglieder wiedergewählt wurden Dr. Hans-Joachim Körber, seit dem 10. Mai 2006 Mitglied im Board of Directors und seit dem 1. Januar 2011 Chairman des Boards, Wolfgang Prock-Schauer, airberlin CEO und seit 7. Januar 2013 Executive Director im Board, Joachim Hunold, seit 1. Januar 2006 Mitglied im Board of Directors, sowie Austin Reid, der seit dem 3. Januar 2013 dem Board of Directors angehört.
airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt zu 150 Destinationen in 40 Ländern. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2012 mehr als 33 Millionen Fluggäste.
Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 14 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.