Etihad Airways, führende Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, stärkt ihre Partnerschaft mit Air France-KLM und hat vom 15. Mai bis 30. November 2013 eine Wet-Lease Vereinbarung für einen Air France Airbus A340-300 auf der Strecke Paris-Abu Dhabi geschlossen.
Das Flugzeug von Air France mit 272 Sitzplätzen wird auf dem Hin- und Rückflug auf der Strecke Paris-Abu Dhabi eingesetzt. Diese Flugverbindung wird zweimal täglich von Etihad Airways mit den Flügen EY37 und EY38 angeboten.

Im Oktober 2012 gingen Etihad Airways und Air France-KLM eine strategische Partnerschaft ein und konnten durch die Zusammenarbeit ihre Positionen stärken.

Durch das Codeshare Abkommen baute die führende Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate ihr Streckennetz über Paris nach Bordeaux, Kopenhagen, Madrid, Nizza und Toulouse aus. Air France flog im Gegenzug auf den Flügen zwischen Paris Charles de Gaulle, Abu Dhabi und weiteren Zielen unter AF-Flugnummer.

Etihad Airways kündigte im Zuge der Partnerschaft ab 15. Mai eine direkte Verbindung von Amsterdam nach Abu Dhabi an. Darüber hinaus bietet KLM ab Sommer 2013 auf der Strecke Amsterdam-Abu Dhabi eine tägliche Verbindung an.

Kevin Knight, Chief Strategy und Planning Officer Etihad Airways, sagte: “Das Wet-Lease Abkommen für die Air France Maschine A340-300 zeigt, wie aus der engen Zusammenarbeit mit Air France-KLM Möglichkeiten entstehen, von denen wir gemeinsam profitieren.

Das Kooperationsabkommen ist für beide Fluggesellschaften im Hinblick auf die Optimierung der Flotten für das Jahr 2013 von Vorteil.

Auf den Hin-und Rückflügen EY37 und EY38 wird die Kabinenbesatzung von Etihad Airways gemeinsam mit den Flugbegleitern von Air France den hervorragenden Service und das erstklassige Reiseerlebnis anbieten, für das die weltweit führende Airline Etihad Airways bekannt ist.”

Premiumgäste von Etihad Airways, die nach oder ab Paris Charles de Gaulle reisen, genießen weiterhin die gewohnten Vorteile des herausragenden Services der Fluggesellschaft. Zu diesen gehören zum Beispiel der Etihad Chauffeur-Service zum Flughafen Charles de Gaulle, Priority Check-in am Etihad Airways Schalter, Zugang zur neuen 620 Quadratmeter großen Etihad Airways Premium Lounge und anschließendes Priority Boarding.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.