Hilton Worldwide präsentiert Dirk De Cuyper als neuen regional general manager für Thailand und General Manager im Millennium Hilton Bangkok. (mc) Hilton Worldwide gibt die Ernennung des Hotelveteranen Dirk De Cuyper bekannt, der seit kurzem als neuer Regional General Manager für Thailand und General Manager im Millennium Hilton Bangkok verantwortlich zeichnet. Neben mehr als 20 Jahren Erfahrung bringt De Cuyper seine Passion für Gastlichkeit und eine geballte Ladung Know-how mit, um den reibungslosen Geschäftsablauf für Hilton Thailand sowie im Millennium Hilton Bangkok zu gewährleisten.
Das Haus zählt zu den feinsten Hotels der Metropole. Es schmiegt sich an das Ufer des Chao Phraya und bietet von jedem der 543 Zimmer einen grandiosen Blick über die Hauptstadt.
De Cuyper übernimmt die neue Aufgabe nach einer erfolgreichen Tätigkeit als senior director of opening – Greater China. Als langjähriges Mitglied der Hilton Worldwide-Familie führte der Weg durch 20 Jahre Hotelkarriere über Europa, die USA und Asien/Pazifik, inklusive Malaysia, Indonesien, Thailand und China. Als internationaler Manager spricht De Cuyper sechs Sprachen. Von 2009 bis 2011 war er general manager des Waldorf Astoria Shanghai on the Bund, das Hotel avancierte in der Zeit zu den besten Häusern der Stadt.
Nicht nur als echter Branchenkenner, sondern auch mit seinen persönlichen Vorlieben hinterließ De Cuyper überall dort Spuren, wo ihn seine Hotels in Übersee hinführten. So organisierte er während des Managements des Hilton Hua Hin Resort & Spa den Hua Hin Hoteliers Klub sowie, erstmals in 2002, das Hua Hin Jazz Festival. Es findet inzwischen bereits zum neunten Mal statt und steht Jahr für Jahr bei zahlreichen Jazzfans Asiens als fester Termin im Kalender.
Komfort und Gastlichkeit für Reisende aus aller Welt zu kreieren, Zeit als Luxus zu begreifen und Raum für Entspannung sowie private Auszeiten zu schaffen – das ist De Cuypers Anspruch. Zu seinen persönlichen Leidenschaften zählen Lesen, Malen, Tennis und Kochen, aber auch Autorennen und Bootfahrten. „Service von höchster Qualität zu schaffen, eine ständige Verbesserung der Produktstandards und eine kreative und innovative Herangehensweise an das Management mit gleichzeitiger Zufriedenheit aller Interessensgruppen – das ist die Grundlage meiner persönlichen Philosophie“, meint De Cuyper.

