Einmal mehr wird das Hotel Adlon Kempinski Berlin mit internationalen Auszeichnungen geehrt
„We are Reviewing the Already Recognized While Seeking to Bestow the Ultimate!” oder frei übersetzt: „Wir prüfen nur die Besten, um die Ultimativen zu beehren“. Auf dieser Philosophie basiert das strenge Auswahlverfahren des New Yorker Seven Stars and Stripes Managements, dem ein hochkarätig besetztes, internationales Gremium beratend zur Seite steht. Star- und Sterneköche wie Eckart Witzigmann, Heinz Winkler sowie der in Amerika be- und gerühmte Walter Staib geben ebenso ihren Input wie erfolgreiche Hoteliers und Inhaber von Hotels von Weltruf.
Umso mehr wog die Entscheidung der Jury, dem Adlon am 23. Februar 2012 gleich vier Seven Stars and Stripes Awards zu übergeben. Ausgezeichnet wurden sowohl das Hotel Adlon Kempinski insgesamt als auch die Adlon-Restaurants Lorenz Adlon Esszimmer, das Restaurant Quarré und Hoteldirektor Oliver Eller. Die Übergabe der Awards durch Thorsten Buehrmann, den Präsidenten und Gründer von Seven Stars and Stripes, fand im Restaurant Quarré in einem außergewöhnlichen und sehr würdigen Rahmen statt, denn am selben Abend eröffnete dort der Künstler Stefan Szczesny seine umfangreiche Ausstellung „Szczesny im Adlon“.
Und auch Walter Staib, Mitglied des Advisory Boards und mit unzähligen Preisen und Auszeichnungen dekoriert, wollte sich die historische Kulisse des Hotel Adlon nicht entgehen lassen. Der gebürtige Deutsche lebt seit mehr als 35 Jahren in den USA und ist dort mit seiner überaus erfolgreichen Kochshow „A Taste of History“, die schon zwei Emmy Awards gewann, zu einer wahren Koch-Ikone avanciert. „A Taste of History“ ist eine lebendige kulinarische Zeitreise zu den Anfängen der amerikanischen Geschichte und veranschaulicht fundiert und unterhaltsam die Entwicklung der amerikanischen Koch- und Esskultur. Was lag also näher, sich von der beeindruckenden Geschichte und Umgebung des Adlon inspirieren zu lassen und in Berlin eine neue Folge für „A Taste of History“ zu drehen, um den amerikanischen Zuschauern auch ein wenig deutsche Ess- und Kulturgeschichte in die Wohnzimmer zu bringen.
Über das Hotel Adlon Kempinski Berlin:
Mitten im Herzen Berlins, direkt am Brandenburger Tor steht das berühmte Hotel Adlon Kempinski Berlin. Die einzigartige Lage, die legendäre Geschichte, die exklusive Ausstattung und der vollendete Service machen das Hotel Adlon Kempinski zum Mittelpunkt für private Reisen, sowie Veranstaltungen gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Art. 304 luxuriöse Zimmer, 78 stilvolle Suiten, zwei Restaurants sowie ein prachtvoller Spa- und Wellnessbereich heißen einen internationalen Gästekreis willkommen.
Über Kempinski Hotels:
Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Für diese Stärke wurde Kempinski mit dem best brands-Award 2011 als beste Dienstleistungsmarke ausgezeichnet. Insgesamt betreibt das Unternehmen 73 Fünf-Sterne-Hotels in 31 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).

