Farbwelten, Illusionen und internationale Artistik:Premiere der Dinnershow Luminesque im Sarrasani
Trocadero Dinner-Variétheater Dresden. Viel Applaus für neue Show „Luminesque – Die Magie der Farben“ /
Mehr als 400 Premierengäste im weißen Chapiteau am Straßburger Platz /Spielzeit bis 12. Februar 2012
Der erste Abend der achten Spielzeit war ein großer Erfolg: Im Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater feierte die neue Show Luminesque eine glanzvolle Premiere. Alle Darbietungen waren in ein kunstvoll choreografiertes Farbspiel eingebettet. André Sarrasani zeigt sich nach der gelungenen Premiere erleichtert und stolz: „Jede neue Show ist eine Herausforderung und ein Kraftakt. Nun, da das gewagte und etwas
ungewöhnliche Konzept von Luminesque so fantastisch ankam, überwiegt einfach nur die Freude.“ Ensemble und prominente Gäste feierten die gelungene Premiere bis in die frühen Morgenstunden. Zu den begeisterten Zuschauern zählten Sänger und Entertainer Wolfgang Lippert, Trainerlegende Ede Geyer und der ehemalige Dynamo-Starspieler Dixie Dörner, Country-Sängerin Linda Feller sowie die MDR-Moderatorinnen Juliane Hennig und Anja Koebel.
Luminesque macht sich die Wirkung unterschiedlicher Farben zunutze und intensiviert durch geschickten Einsatz von Licht und Farbe die Wahrnehmung der Zuschauer. In dieses Konzept eingebunden sind nicht nur die Darbietungen der 17 Künstler aus acht Nationen, sondern auch das Vier-Gänge-Menü präsentiert von
Starkoch Mirco Reeh: Seine farblich aufeinander abgestimmte Komposition aus Zutaten und Gerichten ergänzte das Geschehen auf der Bühne und ermöglichte den Zuschauern einen Abend für alle Sinne.
Comedians, Handstand- und Reckakrobaten, Luftartisten, Tänzer und Performance-Künstler zogen die Zuschauer in ihren Bann. Jeder Akt ist anders, jeder ein Highlight für sich.
André Sarrasani gab seinen Großillusionen mit ausgeklügelten Farb- und Lichteffekten eine neue Dimension. Eine Premiere in der Premiere war der kleine weiße Tiger Kaya, der seinen Ziehvater zum ersten Mal auf der Bühne begleitete.
Der Performance-Künstler R.O.Schabbach ließ farbenfrohe Bilder aus dem Nichts entstehen, im nächsten Augenblick zerfließen, nur um kurz darauf ganz neue, visuelle Welten zu erschaffen, die das Publikum begeisterten. Für herzliche Lacher sorgte Yello aus Südafrika mit seiner tapsigen Luftdarbietung, und ebenfalls hoch über den Köpfen der Zuschauer zeigte die Luftakrobatin Anna León ihre anmutige Choreografie in der Plexiglaskugel.
Ganz anders das Duo Mistik: Die beiden Handstandakrobaten sind ein Bild von Kraft und Männlichkeit und beeindruckten die Gäste mit unmöglich scheinenden Körperbildern. Für Schnelligkeit standen dagegen die vier Ukrainer von Kara, sie zeigten am Reck fliegende Sequenzen, die dem Publikum schier den Atem stocken ließen. Der Puls beruhigte sich wieder bei Cesar Dias, dafür ließ der Comedian à la Charlie Chaplin die Lachmuskeln der Zuschauer nicht zur Ruhe kommen. Die neue Bühne mit zwei Auftrittstreppen ermöglichte
dem Sarrasani-Ballett immer neue Formationen bei Musik von Klassik bis Elektro.
Die achte Spielzeit des Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheaters dauert bis zum 12. Februar 2012. Eintrittskarten und weitere Informationen im Internet auf www.sarrasani.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar.