Der Spain Tourism Award ist eine Anerkennung für die Arbeit der deutschen Reisebranche. Er wird an Reiseveranstalter, Hotelketten, Airlines und Journalisten verliehen, die das Tourismusland Spanien in immer neuen Facetten in Deutschland bekannt gemacht haben und bekannt machen und die damit einen beträchtlichen Anteil an der Erfolgsgeschichte des spanischen Tourismus haben.

Das Spanische Fremdenverkehrsamt in Berlin schreibt den Preis im Auftrag von TURESPAÑA (Spanisches Institut für Tourismus) in verschiedenen Kategorien aus. In der Kategorie: Beste Reisereportage wird die beste Veröffentlichung (Printmedien) des Jahres 2010 zum Thema Reisen durch Spanien gesucht.

Ausschreibung: Kategorie „Beste Reisereportage“:

Teilnahmebedingungen: Die Ausschreibung richtet sich an Journalisten, die im Jahr 2010 Reiseberichte bzw. Reisereportagen über Spanien in deutschen Printmedien veröffentlicht haben.

Formalitäten: Die Veröffentlichungen sind – bei Papierversion – in dreifacher Ausfertigung (mindestens ein Original) einzureichen oder in digitalisierter Form. Dazu folgende Angaben: Titel des Mediums und Erscheinungsdatum, Name der Autorin / des Autoren, aktuelle Anschrift, Telefonnummer, e-mail.

Jury: Die eingereichten Arbeiten werden von Martina Riederle, Reiseredakteurin Main-Post, Christoph Amend, Redaktionsleiter des ZEITmagazins und Waltraud Christiane Hagen, langjährige Pressechefin des Spanischen Fremdenverkehrsamtes in Berlin, bewertet.

Einsendeschluss ist der 3. Februar 2011.

Preisverleihung: am 9. März 2011 bei der großen ITB-Veranstaltung von TURESPAÑA „Noche de España“  im axica, Berlins exklusivem Tagungs- und Kongresszentrum am Brandenburger Tor (Pariser Platz 3).

Die Beiträge senden Sie elektronisch an:

Christiane.hagen@yahoo.de mit Kopie an: Carmen.fernandez@tourspain.es

per Post an: Spanisches Fremdenverkehrsamt, Presseabteilung, Kurfürstendamm 63, 10707 Berlin

Hinterlassen Sie einen Kommentar.