Am Samstag, 29. Januar 2011, um 19.30 Uhr ist es soweit – dann öffnet sich im Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater wieder der Vorhang für die „Galanacht der Stars“. Die Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Deutsche Selbsthilfe Angeborene Immundefekte e.V. (www.dsai.de), bei der zahlreiche Prominente für einen guten Zweck in ungewohnte Rollen schlüpfen, gehört zu den ersten Höhepunkten des Dresdner Kulturlebens im noch jungen Jahr 2011. Die Tickets für die Show sind begehrt, und so erwartet Magier und dsai-Schirmherr André Sarrasani auch in diesem Jahr wieder ein volles Chapiteau.
Dresden freut sich auf einen glamourösen Abend, wenn es am Samstag in einer Woche heißt „Bühne frei!“ für die „Galanacht der Stars 2011“. Zahlreiche Prominente aus Film, Funk und Fernsehen, Sport und Musik sind der Einladung André Sarrasanis gefolgt und werden sich dem Publikum gemeinsam mit den Trocadero-Artisten auf der Bühne präsentieren.
Zum Starensemble 2011 zählen unter anderem die Moderatoren René Kindermann, Achim Winter und Thomas Ranft, Fußballtrainer-Urgestein Eduard Geyer und Ex-Dynamo-Star und Trainer der deutschen U 19-Junioren-Nationalmannschaft Ralf Minge, die deutsch-türkische Stimmungsband Kölsche Kraat und der Opern- und Popsänger Silvio d’Anza sowie die Publikumslieblinge Cheryl Shepard und Michael Trischan aus der beliebten ARD-Serie „In aller Freundschaft“ und der Serienstar Wolfgang Bahro („GZSZ“).
Der Erlös der „Galanacht der Stars“ geht auch 2011 an die Deutsche Selbsthilfe Angeborene Immundefekte e. V. (dsai), als deren Schirmherr sich André Sarrasani seit Jahren für Kinder einsetzt, die unter einem chronisch defekten Immunsystem leiden.
In den Vorjahren konnten jeweils mehrere Zehntausend Euro an Spenden übergeben werden, und auch für 2011 ist Magier Sarrasani zuversichtlich, „seinen“ Schützlingen wieder mit einer großen Spende helfen zu können – dank des Engagements der beteiligten Künstler und Promis sowie der Dresdner Unternehmen und dank der erwarteten rund 350 Gäste im weißen Chapiteau auf dem Straßburger Platz.

