von Joachim Fischer, derzeit Phnom Penh

Wissen Sie  das ein ASEAN Standard für öffentliche Toiletten in Asien bis zum Dezember 2015 als Teil des großen ASEAN Tourismus Strategie  Plans 2011 – 2015  in Arbeit ist ?

Die Tourismus Arbeitsgruppe für Qualität, eine der drei neuen Arbeitsgruppen der ASEAN Tourismus Organisation arbeitet ernsthaft an der Erstellung eines  Standardprogramms für öffentliche Toiletten in Asien. Wir sind überrascht meint denn auch die Redaktion des TTG ASIA ATF Official Daily News Magazins , auf ihrer Ausgabe 1- Titelseite das es Toiletten in einen Masterplan geschafft haben. Das zeige dass  solch ein Plan sehr umfassend ist. Für heute, wie auch immer, unser drückendes Problem, so die asiatischen Kollegen in Phnom Penh, haben wir die neue Toilette gefunden, sie ist  im Zentrum unseres Pressecenters. Nach einer langen Suche haben wir sie endlich gefunden !

Für Asiaten ist die asiatische Toilette kein Problem – aber wir Europäer, Australier und Amerikaner sind froh das sich jemand dieses speziellen Problems angenommen hat! Wenn der Plan Wirklichkeit wird, haben die ASEAN Länder eine gute Maßnahme ergriffen um für ihre Besucher und Touristen das Leben einfacher zu machen: nicht mehr stehen oder knien – einfach komfortabel sitzen!

Nicht ganz so ernst gemeinte Gedanken von einem deutschen Nutznießer!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.