In eigener Sache

Dank der vielen Leser aus der gesamten Welt ist aus dem relativ kleinen, nur für den deutschen Raum gedachten Nachrichtenservice im Tourismus nun ein international anerkanntes Online-Magazin, der Tourism-Insider, geworden. Das zeigen nicht nur die vielen Medienpartnerschaften, die wir mit den wichtigsten internationalen Fachmessen haben: So sind wir in Bangkok, Hanoi, Schanghai, Spanien, Kuba, Dubai u.a. vertreten.

Hatten wir uns ursprünglich nur in deutscher Sprache an unsere Leser gewandt, so mussten wir bald feststellen, dass sich auch viele Leser im Ausland über unsere Nachrichtenangebote informierten. Und das waren nicht nur wie wir zuerst glaubten Deutsche, die im Ausland im Tourismus und der Hotellerie arbeiteten.

Wir erhielten viele Leserbriefe und Anrufe und wurden immer wieder auf Messen und zu anderen Anlässen angesprochen, doch auch in englisch zu berichten. Dieser Bitte folgten wir schließlich und erscheinen deshalb in deutscher und englischer Sprache. Damit hat sich aber auch unsere Leserschaft vervielfacht; heute bedienen wir über 21.000 Leser in über 97 Ländern der Erde (lt. Google).

Unsere Auswertungen zeigen, dass unsere Leser meist Führungskräfte im Tourismus sind. Der Tourism-Insider informiert nicht nur täglich im Internet, sondern in jeder Nacht von Sonntag auf Montag versenden wir einen aktuellen Newsletter mit den neuesten Informationen an unsere Leser. Diese Nachrichten werden vom Tourism-Insider-Team, das derzeit aus sechs Mitarbeitern besteht, betreut.

Die beständig steigende Leserschaft bedeutet aber auch, dass wir uns stetig um unsere Qualität kümmern müssen, um auch die steigenden Erwartungen zu erfüllen. Nicht nur aus diesem Grund haben wir uns entschlossen uns zu verstärken:

Wir suchen einen Touristiker, der aus dem Sales- oder Marketingbereich kommt, als freien Mitarbeiter. Dank der heutigen Technik muss der oder die MitarbeiterIn nicht an unserem Standort in Berlin wohnen, sondern kann von seinem Homeoffice aus arbeiten.

Darüber hinaus suchen wir ein neues Büro in Berlin. Da wir oft auf Reisen sind, würde sich als Standort besonders ein Hotel oder anderer touristischer Betrieb anbieten.

Alle Anfragen werden vertraulich behandelt und können direkt an den Chefredakteur Joachim Fischer gesendet werden (j.fischer@tourism-insider.com).

Hinterlassen Sie einen Kommentar.