von Redaktion, mas

 

20 Prozent Umsatzsteigerung im Quartalsvergleich – Neukunde Fujitsu gewinnt Preis für die Einführung der CRC-Plattform

 

Die Hotelbuchungsplattform Corporate Rates Club (CRC) kann in den Zeiten der allgemeinen Wirtschaftskrise positive Bilanz ziehen: Trotz immenser Buchungsrückgänge bei den CRC-Kunden aus der Automobil- und Zuliefererindustrie von bis zu 50 Prozent konnte der Buchungsumsatz insgesamt im ersten Quartal 2009 im Vorjahresvergleich um 20 Prozent gesteigert werden. Grund für dieses erfreuliche Ergebnis ist die Gewinnung von neuen Kunden, die im Corporate Rates Club gerade in Zeiten des hohen Spardrucks ein großes Potential für die Reduktion von Geschäftsreisekosten sehen.

 

Neu im CRC-Kundenportfolio ist die Fujitsu Microelectronics Europe GmbH, die aufgrund der Einführung der CRC-Hotelbuchungsplattform auf der diesjährigen Business Travel Show in London mit dem „European Travel Buyer Award“ ausgezeichnet wurde. Für zusätzliches Buchungsvolumen sorgen beim CRC neuerdings auch die GDF Suez Energie Deutschland, die auf Gesundheit und Medizin spezialisierte Damp Holding, die Hoya Lens Deutschland GmbH als einer der weltweit führenden Entwickler und Produzenten optischer Brillengläser sowie der Full-Service-Dienstleister für E-Commerce-Management D+S Europe AG mit mehr als 6.500 Mitarbeitern. Die Orchestra Service SE, Dienstleister und Distributor im Bereich Datensicherung und Archivierung, hat inzwischen einen anderen Anbieter getestet, ist aber zum CRC zurückgekehrt. Neben den Einsparungen von bis zu 60 Prozent bei den Hotelkosten und dem komfortablen Buchungstool waren die Abrechnungsmöglichkeiten der Hotelbuchungen im Ausland über den CRC in Kooperation mit Airplus ein wichtiges Entscheidungskriterium für die erneute Implementierung der Buchungsplattform.

 

“Viele potenzielle Kunden beschäftigen sich zur Zeit insbesondere mit Reisekostensenkung und zeigen aus diesem Grund großes Interesse an unserer kostensparenden Lösung für Hotelbuchungen”, freut sich CRC-Geschäftsführer Michael Krenz über wachsenden Umsatz in Krisenzeiten und prognostiziert: „Aufgrund der positiven Neukundengewinnung gehen wir auch für die nächsten Quartale von Umsatzsteigerung von über 20 Prozent aus“.

 

Weitere Informationen zur CRC-Hotelbuchungsplattform für kostenbewusste Geschäftsreisende sind im Internet abrufbar unter www.crc.ag oder unter www.corporate-rates-club.de.

 

Der Corporate Rates Club versteht sich als Buchungsplattform für kostenbewusste Geschäftsreisende und agiert als Einkaufsgemeinschaft. Dabei zählt der Corporate Rates Club inzwischen rund 500 hochkarätige Auftraggeber mit einem jährlichen Übernachtungsvolumen von insgesamt über 50 Millionen Euro zu seinen Mitgliedern. Dazu gehören namhafte Firmen wie IMS Health, die Bavaria Lloyd (BMW Group), GDF Suez Energie Deutschland, TÜV Nord, BDO Deutsche Warentreuhand AG und das Land Mecklenburg-Vorpommern. Derzeit kann der Nutzer aus rund 315.000 Übernachtungs-Betrieben jeder Kategorie auswählen. Dabei sind rund 80.000 CRC Vertragshotels zu besonders günstigen Raten direkt buchbar. Der Corporate Rates Club deckt das Geschäftsreisesegment der Stralsunder TourisMarketing Service GmbH ab, zu der auch das touristische Hotelbuchungsportal Tourisline gehört. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.crc.ag oder www.corporate-rates-club.de oder telefonisch rund um die Uhr unter 01805 – 00 55 34 (0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz).

Hinterlassen Sie einen Kommentar.