Six Senses Spas hat einen Partnerschaftsvertrag zur Betreibung eines Weltklasse-Spa im Al Bustan Palace InterContinental Muscat unterzeichnet.

 

Zwischen den Hajar-Bergen und der luxuriösen Parkanlage des Fünf-Sterne-Hotels gelegen, bietet der Spa eine atemberaubende Aussicht über das Meer und die Berge. Das Design des Spas – Ergebnis der gemeinsamen kreativen Arbeit von Six Senses, P49 Design aus Bangkok sowie Architects Febraur – eröffnet eine neue Dimension, inspiriert durch die omanische und islamische Architektur. Damit fügt sich der Spa auf harmonische Weise in das Gestaltungskonzept des Al Bustan Palace InterContinental Muscat ein.

 

Bernhard Bohnenberger, Geschäftsführer der Six Senses Resorts & Spas, freut sich: „Wir sind begeistert, als Partner eines derart herausragenden Hotelprojekts mit an Bord sein zu können. Der Six Senses Spa at Al Bustan Palace InterContinental Muscat wird ohne Zweifel weltweit zu den Vorzeige-Spas unserer Gruppe zählen. Die klassischen Six Senses-Therapien werden ebenso angeboten wie Behandlungen, die unsere Entwicklungsabteilung aus der Fülle der Heiltradition im Oman und der heimischen Produkte erarbeitet hat. Unsere Gäste werden den Spa entspannt, erfrischt und verjüngt verlassen.“

 

Der Six Senses-Spa im Oman erstreckt sich bei einer Fläche von mehr als 3.500 Quadratmetern über zwei Stockwerke und wird über 16 Behandlungsräume verfügen. Geplant sind individuelle Bereiche für Damen und Herren. Ein „ladies only“- Klub lädt die weiblichen Gäste zum gänzlich ungestörten Entspannen ein, sogar mit einem eigenen Privatstrand, der nur über den Klub zu erreichen ist. Zum Spa gehören auch der private Gymnastikraum für Einzeltrainings, Ruhezonen und wohltemperierte Pools, sowie eine Kombination von verschiedenen Behandlungsräumen für nasse, trockene oder Hammam-Anwendungen.

 

Auch die Extras können sich sehen lassen: ein Grottenbehandlungsraum, eine Meditationshöhle und eigene Räumlichkeiten für Paare. Badewannen ermöglichen gleichzeitig Farb- und Klangtherapien. Die öffentlichen Bereiche des Spas umfassen einen Yoga-Pavillon, ärztliche Sprechzimmer und einen Beach-Club für die Spa-Gäste, der getrennt vom Hotel und dem Ladies Klub angelegt ist. Sitz- und Ruhemöglichkeiten stehen für die Gäste im allgemeinen Entspannungsbereich bereit. Für Maniküre und Pediküre gibt es eigene Räume, die Saftbar sorgt für frisch gepresste flüssige Vitamine. Wer es besonders zurückgezogen liebt, kann sich in einen „Sound Pod“ mit Musik und Licht zurückziehen.

 

„Das Angebot eines Weltklasse-Spas fehlte noch im Al Bustan Palace InterContinental Muscat“, bekräftigt Tony Zamora von der InterContinental Group. „Als wir die Renovierungspläne zum ersten Mal in der Hand hatten, legten wir großen Wert darauf, dass ein Top-Spa Teil der Anlage wird, um das Resortangebot abzurunden. Die idyllische Lage eignet sich einfach perfekt dafür.“

 

Im Design greift der Spa als gestalterisches Element die typisch osmanischen Bewässerungsgräben, genannt „Falaj“, auf. Falajs versetzt mit ätherischen Ölen durchziehen den Spa, der auf einem Wadi steht. Zur Regenzeit ergibt sich dadurch eine intensive Verbindung zur Natur. In den Umkleiden gibt es zusätzliche infrarote Saunen, Dampfbäder und die traditionelle Rasur für Männer. Entspannt lässt es sich auf den heißen Steinsitzen ausruhen.

 

Einige der verfügbaren Behandlungen stehen unter dem Motto der Six Senses-Philosophie SLOW LIFE™, einer Abkürzung für Sustainable-Local-Organic-Wholesome Learning-Inspiring-Fun-Experiences (nachhaltig, lokal, organisch, ganzheitlich – lernend, inspirierend, Spaß, Erfahrungen). Bei SLOW LIFE™ konzentriert sich die Behandlung auf heimische Produkte, die im Idealfall aus einem Umkreis von höchstens 30 Kilometern oder weniger stammen. Jede dieser Behandlungen ist einzigartig. Traditionelle Rituale aus dem Oman werden hier einbezogen, gemeinsam mit den bekannten und für Six Senses typischen Anwendungen, die – individuell angepasst für jeden Gast – eine unvergessliche Erfahrung bieten. Die Behandlungen werden von erfahrenen und bestens ausgebildeten Therapeuten durchgeführt, die sich die Philosophie der ausbalancierten Sinne von Six Senses angeeignet haben: Sie liegt begründet in dem Glauben, dass eine Spa-Behandlung nur dann erfolgreich sein kann, wenn alle fünf Sinn angesprochen werden.

 

Der Six Senses Spa im Al Bustan Palace Intercontinental Muscat Oman soll bis Mitte 2011 offiziell eröffnet werden.

 

 

Unser Bild zeigt H.E. Dr. Rajiha Abdul Ameer Ali (Mitte) Minister of Tourism – Sultanate of Oman, mit Bernhard Bohnenberger (links) Managing Director of Six Senses, und A. Antonio Zamora Director of Operations – Oman und General Manager Al Bustan Palace InterContinental Hotel beim Unterzeichnen des Vertrags.

 

Six Senses ist ein in 1995 gegründetes Unternehmen für das Management und die Entwicklung von Resorts und Spas, die unter den Markennamen Soneva, Six Senses Hideaways, Six Senses Latitudes und Evason sowie Six Senses Spas und Six Senses Destination Spas betrieben werden.

 

Six Senses Spas mit ihren ganzheitlichen Wellness-Programmen gehören zu den Kern-Elementen aller Six Senses Resorts. Höchst professionelle Therapeuten verfügen über ein breites Spektrum an Anwendungen, die der Entspannung, Schönheit und Verjüngung dienen. Six Senses Spas finden sich darüber hinaus auch in besonders ausgewählten Hotels und Resorts in zahlreichen weiteren Ländern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.