Bundesweit 41. B&B Hotel in Betrieb – Innenstadt, Messe und Hauptbahnhof nur wenige Minuten entfernst
Heute öffnet das B&B Hotel Essen seine Pforten. Das neue Haus der französischen Economy-Hotelkette liegt zentrumsnah: Der Hauptbahnhof ist mit der U-Bahn in nur drei Minuten zu erreichen. Auch Messe, Innenstadt, Burgplatz oder der Flughafen sind nicht weit entfernt. Ab sofort genießen Gäste auch hier in der Helmut-Käutner-Straße 4 die vielen Preisvorteile der in Deutschland am schnellsten wachsenden Economy-Hotelkette mit aktuell 41 Hotels. Wie in allen Häusern der B&B Hotels üblich ist auch in Essen eine selbstständige Hotelmanagementfirma für den gesamten betrieblichen Ablauf zuständig: die Schneider Hotelmanagement GmbH i. Gr. unter der Leitung des Hotelmanagers Stefan Schneider.
105 modern ausgestattete, klimatisierte Zimmer auf fünf Etagen mit kostenlosem W-LAN und Sky-TV sowie mit Parkplätzen direkt am Hotel machen das Haus bei Städte- und Geschäftsreisenden beliebt. Ab 48 Euro kostet eine Übernachtung im Einzelzimmer, ab 56 Euro ist ein Doppelzimmer und ab 69 Euro ein Familienzimmer zu haben. Für 6,90 Euro können sich die Gäste am reichhaltigen Frühstücksbuffet satt essen.
Für Kulturbegeisterte ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt: Nicht weit entfernt ist das Colosseum Theater Essen, in dem Musicals, Theateraufführungen, Kongresse und Konzerte stattfinden. Die europäische Kulturhauptstadt 2010 hat aber auch auf anderen Gebieten einiges zu bieten: Neben dem UNESCO-Welterbe Zollverein, der 1932 erbauten Steinkohlezeche, lockt auch das Ruhrmuseum zahlreiche Besucher an. Dort können Kurzurlauber auf drei Etagen alles Wissenswerte rund um die Geschichte und die Gegenwart des Ruhrgebietes und der Bergbauvergangenheit erfahren.
Im Süden des Stadtkerns kommen Naturliebhaber voll auf ihre Kosten: Joggen, Radfahren oder Skaten – all das ist im Naherholungsgebiet des Stadtwaldes und des Schellenberger Waldes nur wenige Kilometer von der Innenstadt möglich. Für Wasserspaß sorgt der Baldeneysee, der mit Seerundfahrten, Kanutouren und Segelausflügen lockt.

