Im Zuge der ILA Berlin empfing Brandenburgs Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidke und Berlins Regierenden Bürgermeister Kai Wegner die Vertreter von Emirates auf der ILA Berlin. Sie wurden von einer hochrangigen Delegation begleitet und offiziell von Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe, begrüßt. Er gab im Rahmen der ILA Backstage, einer geführten Tour im Vorfeld der Luftfahrtmesse, einen Rundgang durch die beiden Decks der ausgestellten A380 der Fluggesellschaft.

Emirates wird auf der ILA Berlin 2024 vom 5. bis 9. Juni an allen fünf Messetagen mit seiner Vier-Klassen-A380 vertreten sein und bekräftigt damit sein langjähriges Engagement für die führende europäische Luft- und Raumfahrtmesse. Das Emirates-Flaggschiff ist das größte Flugzeug und der einzige Airbus A380, der auf dem Berlin ExpoCenter Airport ausgestellt ist. Der Positionierungsflug von Berlin nach Dubai am Montag wird mit einem SAF-haltigen Treibstoffgemisch durchgeführt und unterstreicht damit den aktiven Beitrag der Airline als Aussteller zur Reduzierung der CO2-Emissionen auf der ILA Berlin 2024.

Emirates und honchrangige Regierungsvertreter zur ILA Berlin mit einem A380

Emirates und honchrangige Regierungsvertreter zur ILA Berlin mit einem A380

Die Emirates A380 ist seit 2010 fester Bestandteil der ILA Berlin und unterstreicht das langjährige Engagement der Airline für den deutschen und europäischen Markt, das sich über Jahrzehnte der Konnektivität, strategischer Partnerschaften und gegenseitiger Vorteile erstreckt. Deutschland ist seit über 35 Jahren einer der wichtigsten Märkte für Emirates. Die Fluggesellschaft ist seit 1987 Teil des deutschen Luftraums, der Städte und Gemeinden und engagiert sich weiterhin für die Förderung des Tourismus und der lokalen Wirtschaft in diesem Markt.

Volker Greiner und Dr. Volker Wissing auf der ILA 2024

Volker Greiner und Dr. Volker Wissing auf der ILA 2024

Hinterlassen Sie einen Kommentar.