Fokus auf Wachstum im Firmenkunden-Segment. Vermarktung der Strecken nach Hawaii und Ozeanien. Reisebüros profitieren von direktem Draht zum Korean-Air-Team. Joon Wook Yoo ist der neue Regional Manager Germany von Korean Air. Im April dieses Jahres ist er nach Frankfurt gekommen und folgt damit auf Sung-Hwan Jung, der in die Korean-Air-Zentrale nach Seoul zurückgekehrt ist. Europa ist nicht neu für Joon Wook Yoo. Von 2007 bis 2010 war er bereits als Sales and Administration Manager für Korean Air in Frankfurt tätig.

Joon Wook Yoo

Im Geschäftsreisebereich setzt Joon Wook Yoo auf Wachstum, insbesondere im Firmenkunden-Segment. Dabei will er sich vor allem darauf konzentrieren, mittelständische Firmen zu gewinnen. Im Leisure-Travel-Bereich stellt der neue Regional Manager Germany die Vermarktung der Strecken nach Hawaii sowie nach Ozeanien in den Vordergrund. So bietet Korean Air deutschen Reisenden beste Verbindungen nach Honolulu, Auckland, Sydney, Brisbane und Nadi – inklusive einer kostenlosen Stopover-Übernachtung in Seoul.
Darüber hinaus macht Joon Wook Yoo verstärkt auf den exzellenten Service für Reisebüros aufmerksam. Der direkte Kontakt zum Frankfurter Korean-Air-Team garantiert Expedienten die schnelle und umfassende Beantwortung aller Anfragen.
Joon Wook Yoo ist seit 1993 für Korean Air tätig. In seiner über 20-jährigen Laufbahn bei der koreanischen Fluggesellschaft hat er verschiedene Abteilungen und Stationen durchlaufen. Nach seinen ersten vier Jahren im Revenue Management Department wechselte er in das International Network Management Department, wo er an der Langzeitplanung der Passagierflüge, der Netzwerkstrategie sowie am Marketing mitwirkte. Darüber hinaus zeichnete er bis 2013 als stellvertretender Leiter für das Langstreckennetz-Team verantwortlich. Im August 2013 wurde Joon Wook Yoo dann als General Manager Korean Air Österreich nach Wien gerufen. Seit dem 1. April 2014 ist er für den deutschen Markt verantwortlich.

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20- Fluggesellschaften. 2013 hat die Airline mehr als 23 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 156 Flugzeugen, darunter neun vom Typ Airbus A380 betreibt Korean Air pro Tag über 400 Passagierflüge zu 126 Städten in 45 Ländern.
Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.
Mit mehr als 1.400 Flügen pro Woche bedient die Fluggesellschaft sechs Kontinente. Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 569 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 15.000 täglichen Flügen zu 1.064 Destinationen in 178 Ländern offeriert.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.